Steckbrief
Vorname
Sebastian
Nachname
Fischer
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
8. 10. 1982
Alter
41
Größe
1,80 m

Sebastian Fischer ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 8.10.1982 in München geboren.

Ausbildung und Beginn der Karriere

Sebastian Fischer studierte von 2003 bis 2007 Schauspiel an der Hochschule der Künste Bern. Nach seinem Abschluss gab er sein Fernsehdebüt als König Michael im Märchenfilm "Rumpelstilzchen" (2007). Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte, unter anderem in Serien wie "Die Rosenheim-Cops" (2007), "Notruf Hafenkante" (2008), "Der Kaiser von Schexing" (2009) und "Unsere Farm in Irland" (2010).

Theater- und Kino-Rollen

Von 2008 bis 2012 konzentrierte er sich hauptsächlich auf seine Arbeit als Theaterschauspieler. Er hatte Engagements am Stadttheater Gießen, am Alten Schauspielhaus Stuttgart und am Landestheater Salzburg. Dort verkörperte er unter anderem Goethe in Faust I", Kasperl in Der Räuber Hotzenplotz" (beide 2009) sowie Franzi Flöte in Nightfever" und Thisbe in Shakespeares Sommernachtstraum" (beide 2011). Neben seinen Theaterauftritten widmete sich Fischer ab 2014 wieder verstärkt Film- und Fernsehproduktionen.

Nach seinem Kinodebüt in "Fährst du mit" im Jahr 2007 setzte er seine Filmkarriere 2014 in dem französischsprachigen Film "En mai, fais ce qu'il te plait" fort. Auch in verschiedenen Fernsehproduktionen war er in Episodenhauptrollen zu sehen, darunter in Serien wie "Um Himmels Willen" (2014), "Lena Lorenz" (2015), "SOKO München" (2016) und im Münchner Tatort: "Hardcore" (2017).

"Sturm der Liebe"-Hauptrolle und Aktuelles

Von Anfang September 2017 bis Mitte Oktober 2018 war Fischer in der 14. Staffel der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" in der Rolle des Pferdezüchters Viktor Saalfeld zu sehen. Fischer spielte eine Hauptrolle und arbeitete mit Larissa Marolt und Dieter Bach als seine Partner zusammen.

Neben seiner Film- und Fernsehkarriere ist Fischer auch am Theater aktiv. Im Theaterzelt Riedering ist er jeden Samstag in Stücken von Elfriede Ringsgwandl zu sehen.

Fragen und Antworten zu Sebastian Fischer

Sebastian Fischer ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 8.10.1982 in München geboren.
Sebastian Fischer hat am 8. Oktober 1982 Geburstag
Sebastian Fischer ist 41 Jahre alt.
Sebastian Fischer ist Schauspieler
Sebastian Fischer ist 1,80 m groß
Sebastian Fischer ist vom Sternzeichen Waage