Star-Profil

Larissa Marolt

Larissa Marolt gewann 2009 die erste Staffel von „Austria's Next Topmodel“. Durch ihren Sieg qualifizierte sie sich für die Teilnahme an „Germany's Next Topmodel“, wo sie im selben Jahr den achten Platz belegte. Neben dem Modeln arbeitet Larissa auch als Schauspielerin und übernimmt in „Sturm der Liebe“ die Rolle der „Alicia Lindbergh“. 

Larissa Marolt übernimmt seit 2017 in der 14. Staffel der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“  die weibliche Hauptrolle. Dort war sie bis Oktober 2018 an der Seite von Sebastian Fischer und Dieter Bach in der Rolle der „Alicia Lindbergh“ zu sehen.

Die junge Ärztin mit skandinavischen und österreichischen Wurzeln kommt an den „Fürstenhof“, um ihre Beziehung mit ihrem Verlobten „Christoph Saalfeld“ zu retten. Im Laufe der Zeit kommt sie jedoch auch dessen Sohn „Viktor“ sehr nahe. 

Larissa Marolt: bei GNTM auf Platz 8

Larissa Marolt entwickelte sich vom Bad Girl zum „Sturm der Liebe“-Star. Vor ihrer Arbeit als Schauspielerin war Larissa als Model tätig. 2009 gewann sie die erste Staffel von „Austria's Next Topmodel“.

Im gleichen Jahr belegte sie bei „Germany's Next Topmodel“ den achten Platz. In der Sendung mit Heidi Klum wurde Larissa als Bad Girl bekannt und geriet mit den anderen Mädchen immer wieder aneinander. 

Dennoch schaffte Larissa es durch die Sendung auf die großen Laufstege der Welt. 2013 lief sie als Model bei vier Shows der New York Fashion Week. Im selben Jahr debütierte sie auch als Schauspielerin und übernahm in „Rise Up! And Dance“ eine Nebenrolle. 

Larissa Marolt im Dschungelcamp 

Ein Jahr später zog es Larissa Marols ins Dschungelcamp, wo sie acht Mal in die Dschungelprüfung gewählt wurde. Dennoch schaffte es Larissa bis zum Ende durchzuhalten und belegte den zweiten Platz. 

2014 zeigte die Schauspielerin dann bei „Let's Dance“ ihr Können und wurde mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato Vierte. Sowohl bei „Let's Dance“ als auch bei diversen Modeljobs zeigt Larissa Marolt immer wieder ihren perfekten Body

Larissa Marolt: Wer ist ihr neuer Freund?

2018 machte Larissa Marolt auf ihrem Instagram-Account bekannt, in festen Händen zu sein. Doch wer ist ihr mysteriöser Freund? Diese Frage hat die Schauspielerin bisher nicht beantwortet. 

Seit ihrer Arbeit bei „Sturm der Liebe“ wird immer wieder darüber spekuliert, ob Larissa Marolt und Dieter Bach ein Paar sind. Doch die beiden verbindet laut eigener Aussage nur eine enge Freundschaft. 

Vor ihrer Zeit bei der ARD-Telenovela war Larissa mit dem amerikanischen Filmemacher Whitney Sudler-Smith fünf Jahre lang liiert. 

Witziges Wissen

  • Larissa war erst 16 Jahre alt, als sie zu „Austria’s Next Topmodel“ ging
  • Sie besitzt ein eigenes Hotel
  • Mit acht Dschungelprüfungen hält Larissa Marolt den Rekord 
  • Für ihre Teilnahme im Dschungelcamp bekam sie 2014 den österreichischen Filmpreis Romy für die „Aufregendsten Fernsehminuten“