Star-Profil

Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger Operation

Stefanie Giesinger musste sich erneut einer Operation unterziehen

Stefanie Giesinger gewann 2014 die neunte Staffel von „Germany's Next Topmodel“ und ist seither ein gefragtes Model. Mit über 3.3 Millionen Followern auf Instagram zählt sie zudem zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. 

Stefanie Giesinger nahm im Alter von nur 17 Jahren an der Model-Castingshow „Germany's Next Topmodel“ teil, bei der Heidi Klum jedes Jahr nach Nachwuchsmodels sucht. Die damalige Schülerin war zunächst ziemlich schüchtern, mauserte sich dann jedoch schnell zur Favoritin. Spätestens als sie den Opel-Job ergatterte, war klar, dass Stefanie Giesinger ins Finale einziehen wird. 

Sie konnte sich gegen über 15.000 Kandidatinnen durchsetzen und wurde am 8. Mai 2014 schließlich von der GNTM-Jury, bestehend aus Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop, zur Gewinnerin von „Germany's Next Topmodel“ gekürt. 

Stefanie Giesinger: auf Insta riesig erfolgreich

Seit ihrem Sieg bei „Germany's Next Topmodel“ ging es für die gebürtige Kaiserslauterin steil nach oben. Stefanie Giesinger feiert internationale Erfolge als Model und hat sich mit über 3,3 Millionen Fans auf Instagram ein weiteres Standbein aufgebaut: Sie zählt zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands

Doch auch als Schauspielerin feierte Stefanie Giesinger schon Erfolge. So war sie 2015 in Matthias Schweighöfers Film „Die Nanny“ und 2016 in Max Giesingers Musikvideo zu „80 Millionen“ zu sehen. 2018 erscheint sie mit „Asphaltgorillas“ auf den Kinoleinwänden.  

Stefanie Giesinger: Privat glücklich mit Marcus Butler

Nicht nur beruflich feiert sie große Erfolge, Stefanie Giesinger hat privat auch das große Los gezogen: Seit dem Sommer 2016 ist sie mit Marcus Butler glücklich zusammen, der ebenfalls erfolgreich im Medien-Business tätig ist. So hat er rund 3,5 Millionen Follower auf Instagram und knapp 7 Millionen Abonnenten auf YouTube. 

Stefanie Giesinger ist total verliebt in YouTube-Star Marcus Butler

Doch Stefanie Giesinger kämpft auch mit einem schweren Schicksal. Das Model leidet unter dem Kartagener-Syndrom, einer chronischen Erbkrankheit, bei dem die Organe seitenverkehrt im Körper liegen. Aufgrund dessen war Stefanie Giesinger schon etliche Male im Krankenhaus und musste sich zahlreichen OPs unterziehen. Nach der vorerst letzten OP im März 2018 geht es für Stefanie Giesinger nun wieder bergauf. 

Witziges Wissen zu Stefanie Giesinger:

  • Stefanie Giesinger und Sänger Max Giesinger werden wegen des Namens oft für Geschwister gehalten, aber nein: Max Giesinger ist nicht Stefanies Bruder!
  • Das Model läuft während dem Zähneputzen immer durch das ganze Haus
  • Stefanie Giesinger LIEBT Hunde - und bringt das auch jedesmal zum Ausdruck, wenn sie einen sieht
  • Steffis Lieblingswort: „Krass“