Steckbrief
Vorname
Max
Nachname
Giesinger
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
3. 10. 1988
Alter
35
Größe
1,76 m

Max Giesinger ist ein deutscher Sänger, der 2011 durch die erste Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt wurde. 

Max Giesinger ist ein bekannter deutscher Sänger. Bekannt wurde er 2011, als er in der Show „The Voice of Germany“ den vierten Platz belegte. 

Max Giesingers Karriere 

Max Giesinger ist bereits seit seiner Kindheit musikalisch aktiv. Mit 13 und 20 Jahren war er Teil verschiedener Bands. Nach seinem Abitur begann er, auf YouTube Videos mit zum Teil selbstgeschriebenen Songs hochzuladen. 2011 bewarb sich Max, der im Oktober Geburtstag hat, bei „The Voice of Germany“.

Im Finale konnte er zwar nur den vierten Platz belegen, doch es war der Start einer erfolgreichen Karriere. Nachdem er bereits auf Tour gegangen war, schaffte er 2016 seinen Durchbruch mit dem Lied „80 Millionen“. Seitdem verfolgt er eine erfolgreiche Karriere, in der er unter anderem mit einem MTV Europe Music Award, einem Bambi und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.   

Teste dein Wissen!

Wer saß 2019 NICHT in der „The Voice of Germany“-Jury?

Wincent Weiss bei einer Veranstaltung 2018

Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut und Co.

Gewusst? Diese deutschen Stars waren bei Casting-Shows

Max Giesingers TV-Engagements 

Max Giesinger ist neben seiner Musik auch im Fernsehen aktiv. So nahm er schon an „Sing meinen Song“ teil und war als Juror bei „The Masked Singer“ im Einsatz. 2018 wurde er als neues Jurymitglied von „The Voice Kids“ vorgestellt. Auch 2020 war er als Juror für die Show tätig. 

Über das Privatleben von Max Giesinger ist nicht viel bekannt. Eine Freundin hat er offiziell nicht. Mit seinem damaligen „The Voice“-Konkurrenten Michael Schulte ist er seit vielen Jahren eng befreundet. 

Witziges Wissen:

  • Max Giesinger ist Botschafter einer Kinderhilfsaktion 
  • Er war nach seinem Abitur als Straßenmusiker in Australien und Neuseeland unterwegs
  • Er war der Trauzeuge von Michael Schulte
  • Johannes Oerding ist einer seiner engen Freunde

Fragen und Antworten zu Max Giesinger

Max Giesinger ist ein deutscher Sänger, der 2011 durch die erste Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt wurde. 
Die neuesten News zu Max Giesinger: Diese Stars haben im Oktober Geburtstag
Max Giesinger hat am 3. Oktober 1988 Geburstag
Max Giesinger ist 35 Jahre alt.
Max Giesinger ist Sänger
Max Giesinger ist 1,76 m groß
Max Giesinger ist vom Sternzeichen Waage