• 2023 läuft bereits die 13. Staffel von „The Voice of Germany“ 
  • Diese Künstler starteten ihre Karrieren in dem Format

In „The Voice of Germany“ versuchen Musiker jährlich die Jury von ihrem Gesangstalent zu überzeugen und hoffen im Anschluss auf eine blühende Karriere. Einige Sänger sind heute durch das Format bekannt.  

Klickt euch durch die Galerie:

Die erste Staffel der Sendung brachte direkt mehrere erfolgreiche Künstler hervor. Sänger Max Giesinger nahm 2012 an der ersten Staffel teil und belegte den vierten Platz. Heute hat er vier Alben veröffentlicht und sein Song „80 Millionen“ ist allseits bekannt.  

Pinterest
Max Giesinger wird bald wieder bei GZSZ zu sehen

Der Sänger hat zahlreiche Preise abgesahnt und ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ebenso verhält es sich mit Michael Schulte. Er erreichte in Staffel eins den dritten Platz und konnte eine erfolgreiche Karriere anschließen.  

„The Voice of Germany“: Sie sind heute erfolgreich

Michael Schulte nahm nach seiner „The Voice of Germany“-Teilnahme 2018 am „Eurovision Song Contest“ teil, belegte den vierten Platz und sein Lied „You Let Me Walk Alone“ stürmte die Charts. Max Giesinger und Michael Schulte sind gemeinsam in ihrer Single „More To This Life“ zu hören.  

Pinterest
Michael Schulte belegte 2012 bei „The Voice of Germany” den dritten Platz und soll nun beim ESC-Vorentscheid antreten

Die Gewinnerin der ersten Staffel war Ivy Quainoo. Ihr erstes Album „Ivy“ (2012) konnte sich erfolgreich in den Charts platzieren und sie ist auch heute im Show-Geschäft tätig. Sie spielt seit 2022 „Eliza Hamilton“ im Hamburger Musical „Hamilton“.  

2023 war sie zudem im Soundtrack der Disney+-Serie „Sam - Ein Sachse“ zu hören.  

Pinterest
Gewinnerin der ersten Staffel „The Voice of Germany“: Ivy Quainoo

„The Voice of Germany“ hat vielen Sängern zum Karriereantrieb verholfen

In der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“ gewann der britische Sänger Nick Howard. Er war bereits vor seiner Teilnahme auf Tour und versuchte im Musikgeschäft Fuß zu fassen. Sein Sieg ließ ihn in Deutschland bekannt werden und es folgten erfolgreiche Single-Auskopplungen – zuletzt 2020 mit „Hurricane“.  

Mehr zu „The Voice of Germany“:

Teste dein Wissen!

Wer saß 2019 NICHT in der „The Voice of Germany“-Jury?

Zwei weitere Sängerinnen, die sich einen Namen gemacht haben, sind Charley Ann Schmutzler und Mathea. Charley Ann Schmutzler gewann die Show 2014 und veröffentlichte das Album „To Your Bones“ 2015.  

Pinterest
Charley Ann Schmutzler 2016

Die Sängerin war anschließend aber vor allem als Schauspielerin erfolgreich und sie hatte Auftritte in „Notruf Hafenkante“, „In aller Freundschaft“ oder „SOKO Stuttgart“. 

Auch sie sind durch „The Voice of Germany“ bekannt

Mathea nahm 2016 an „The Voice of Germany“ teil. Sie schied zwar bereits in den Sing-Offs aus, das hielt sie aber nicht von ihrem Erfolg ab. Der Song „2x“ platzierte sich 2018 erfolgreich in den Charts. 2021 war sie in dem Lied „Der letzte Song“ mit Clueso zu hören.  

Das „The Voice of Germany“-Finale 2022 hat Anny Ogrezeanu gewonnen. Anny veröffentlichte nach ihrem Sieg die Single „Run with me“ mit Calum Scott und steht am Anfang der Karriere. Ob Anny ebenfalls eine erfolgreiche Laufbahn bevorsteht, bleibt noch abzuwarten.  

Pinterest
„The Voice of Germany“-Finale richtig emotional - SIE hat gewonnen