Steckbrief
Vorname
Nick
Nachname
Howard
Bekannt als
Singer-Songwriter
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
24. 4. 1982
Alter
41
Größe
1,65 m

Nick Howard ist ein britischer Singer-Songwriter und wurde am 24.4.1982 geboren.

Frühe Jahre

Nick Howard ist ein britischer Singer-Songwriter, der 1982 in Brighton geboren wurde. Nach seinem Studium wagte er den Schritt in die USA, um seine Musikkarriere in New York voranzutreiben. 

Vorerst musste er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, bis er hauptberuflich als Musiker arbeiten konnte. Im Jahr 2008 veröffentlichte er sein Debütalbum „Something To Talk About", das sowohl in den USA als auch in Europa erfolgreich war. Es folgten Tourneen im Vorprogramm von Bands wie „Lifehouse", „Sunrise Avenue" und Jack Johnsson, mit denen er insgesamt 300 Shows pro Jahr spielte. 

Karriere

2011 veröffentlichte Nick Howard sein zweites Album „When The Lights Go Up", mit dem er seinen ersten kommerziellen Erfolg feierte. Seine Songs wurden in zahlreichen Werbespots für Marken wie Apple, Nokia, Tommy Hilfiger und Vogue verwendet. Im selben Jahr ging er auf seine erste Solo-Tournee und spielte vor ausverkauften Hallen in Deutschland. 

Erfolge

Sein größter Erfolg in Deutschland war sein Sieg bei der Castingshow „The Voice of Germany“ im Jahr 2012. Bei den Blind Auditions wurde er von allen vier Coaches ausgewählt und setzte sich im Finale mit dem Song „Unbreakable" unter der Leitung seines Coaches Rea Garvey durch. Mit großem Abstand verwies er seine Mitfinalisten auf die Plätze zwei, drei und vier. 

Fragen und Antworten zu Nick Howard

Nick Howard ist ein britischer Singer-Songwriter und wurde am 24.4.1982 geboren.
Nick Howard hat am 24. April 1982 Geburstag
Nick Howard ist 41 Jahre alt.
Nick Howard ist Singer-Songwriter
Nick Howard ist 1,65 m groß
Nick Howard ist vom Sternzeichen Stier