Steckbrief
Vorname
Joachim
Nachname
Lätsch
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
5. 5. 1956
Alter
67
Kinder
Eine Tochter, einen Sohn
Größe
1,82 m

Joachim Lätsch ist vielen als Darsteller aus der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ bekannt. Wir verraten euch mehr über den Schauspieler.

Inhalt:

Früher

Karriere

„Sturm der Liebe“

Privat

Joachim Lätsch wurde am 5. Mai 1956 in Dresden geboren. Der Schauspieler startete seine Karriere mit einer Ausbildung an der renommierten Ernst-Busch-Hochschule in Berlin. 

Joachim Lätsch Karrierebeginn in der DDR

Ab 1980 stand er in ersten Spielfilmen der damaligen DDR vor der Kamera. Auch am Theater ergatterte er erste Rollen. 

Zu seinen ersten Erfolgen gehört „Die Frau und der Fremde“ (1985). Er spielte außerdem in den Kinderfilmen „Felix und der Wolf“ (1988) und „Feriengewitter“ (1989) mit. 

Joachim Lätsch und seine Karriere

Joachim Lätsch' Karriere lief weiter und er war ab den neunziger Jahren Teil beliebter Produktionen wie „Polizeiruf 110“ oder dem „Tatort“. 

Einer der größten Erfolge für den Schauspiel-Star folgte 2007 als er die Rolle des „André Konopka“ in „Sturm der Liebe“ ergatterte. 

Joachim Lätsch bei „Sturm der Liebe“

Joachim Lätsch ist seit 2007 am Set der Telenovela „Sturm der Liebe“ zu finden. „André Konopka“ ist Koch am „Fürstenhof“. 

Er startete als Intrigant in der Serie, entwickelte aber über die Jahre ein weicheres Herz. Er fiel zudem durch zahlreiche turbulente Liebschaften auf. 

Joachim Lätsch bestätigte 2023 sein „Sturm der Liebe“-Aus. Nach 15 Jahren bei der Telenovela möchte er sich nun neuen Projekten widmen. 

Joachim Lätsch privat: Hat er Frau und Kinder?

Joachim Lätsch hat eine Frau, mit der er seit 2016 verheiratet ist. Der Schauspieler hat in einem ARD-Interview von seiner Partnerin geschwärmt. 

„Meine jetzige Frau hingegen arbeitet als Osteopathin und erdet mich total“, verriet er. „Ich kann sehr viel Kraft tanken, wenn ich mit meinem Sohn und ihr zusammen bin“, so der „Sturm der Liebe“-Star weiter.

Joachim Lätsch hat neben dem gemeinsamen Sohn mit seiner heutigen Frau eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Witziges Wissen:

  • Joachim Lätsch ist sportlich und trainiert privat WingTsun
  • Der Schauspieler ist bereits Opa und hat zwei Enkelkinder

Fragen und Antworten zu Joachim Lätsch

Joachim Lätsch ist vielen als Darsteller aus der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ bekannt. Wir verraten euch mehr über den Schauspieler.
Joachim Lätsch hat am 5. Mai 1956 Geburstag
Joachim Lätsch ist 67 Jahre alt.
Joachim Lätsch ist Schauspieler
Ja, Joachim Lätsch hat 2 Kinder: Eine Tochter, einen Sohn
Joachim Lätsch ist 1,82 m groß
Joachim Lätsch ist vom Sternzeichen Stier