Steckbrief
Vorname
Erich
Nachname
Altenkopf
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
4. 4. 1969
Alter
55
Kinder
Tochter Charlie Tara, Sohn Sonny Alessio
Größe
1,80 m

Erich Altenkopf ist erfolgreicher Theater- und Fernsehschauspieler. Er ist seit 2009 als „Sturm der Liebe“-Star bekannt.

Inhalt:

Früher

Karriere

„Sturm der Liebe“

Privat

Erich Altenkopf frühe Jahre

Erich Altenkopf wurde am 4. April 1969 in Wien geboren. Der heutige Schauspieler startet jung in seine künstlerische Laufbahn und absolviert mit sechs Jahren eine Klavierausbildung. 

Seine spätere Schauspielausbildung legte er am Prayner Konservatorium in Wien ab und bestand mit Auszeichnung. Es folgte eine erfolgreiche Laufbahn am Theater für den Schauspieler. 

Die Karriere von Erich Altenkopf

Erich Altenkopf war zehn Jahre lang Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt und den Wiener Kammerspielen. 

Die Liste an Theater-Produktionen ist lang. Es lassen sich Stücke wie „Der zerbrochene Krug“, „Frühlings Erwachsen“ und „Gefährliche Liebschaften“ in seiner Vita finden. 

Erich Altenkopf begann Ende der neunziger Jahre Rollen im Fernsehen anzunehmen. Er stand für etliche ORF-Produktionen vor der Kamera - darunter „Medicopter 117“ oder „Othello darf nicht platzen“. 

Erich Altenkopf bei „Sturm der Liebe“

Im Jahr 2009 ergänzte Erich Altenkopf den Cast von „Sturm der Liebe“. Er spielt „Dr. Michael Niederbühl“ und hat über die Jahre einige Krankheiten geheilt. 

Der Schauspieler gehört mittlerweile zu den Urgesteinen der Serie und lobt die Arbeit am Set. „Die Zusammenarbeit mit einem Team, vor dessen Leistung ich jeden Tag meinen Hut ziehe“, nennt er sein Highlight in einem Gespräch mit ARD. 

Der Schauspieler gewann 2010 den Deutschen Fernsehpreis mit dem Team von „Sturm der Liebe“. 

Erich Altenkopf privat: Das sind seine Frau und Kinder

Erich Altenkopfs Frau ist die Schauspielerin Lilian Klebow. Das Paar ist seit 2011 verheiratet. Der „Sturm der Liebe“-Hauptdarsteller ist bis heute glücklich mit seiner Partnerin. 

„Da ich mir ein Leben ohne meine Frau nicht vorstellen kann, würde ich ihr alles verzeihen. Ich glaube an die große Liebe, die ein ganzes Leben lang hält, denn ich habe sie gefunden“, schwärmte er im Interview mit „Das Neue“. 

Erich Altenkopf und Lilian Klebow haben zwei gemeinsame Kinder. Tochter Charlie Tara ist 2014 geboren, 2017 folgte der Sohn Sonny Alessio. 

Witziges Wissen: 

Fragen und Antworten zu Erich Altenkopf

Erich Altenkopf ist erfolgreicher Theater- und Fernsehschauspieler. Er ist seit 2009 als „Sturm der Liebe“-Star bekannt.
Erich Altenkopf hat am 4. April 1969 Geburstag
Erich Altenkopf ist 55 Jahre alt.
Erich Altenkopf ist Schauspieler
Erich Altenkopf ist liiert mit Lilian Klebow
Ja, Erich Altenkopf hat 2 Kinder: Tochter Charlie Tara, Sohn Sonny Alessio
Erich Altenkopf ist 1,80 m groß
Erich Altenkopf ist vom Sternzeichen Widder