Steckbrief
Vorname
Johannes
Nachname
Huth
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
8. 2. 1989
Alter
35
Größe
1, 78 m

Johannes Huth ist Schauspieler und seit 2021 vor allem für seine Rolle in „Sturm der Liebe“ bekannt. Das gibt es über den Serien-Star zu wissen.

Inhalt:

Werdegang

Theater und Fernsehen

„Sturm der Liebe“

Privat

Der Werdegang von Johannes Huth

Johannes Huth ist als Schauspieler in Deutschland erfolgreich. Er spielt seit 2021 in der beliebten Telenovela „Sturm der Liebe“ mit. Bereits davor konnte er zahlreiche Rollen ergattern. 

Johannes Huth wurde am 8. Februar 1989 in Koblenz geboren. Er absolvierte seine Schauspielausbildung in Wien und stand hier erstmals auf großen Bühnen. 

Johannes Huth am Theater und im Fernsehen

Johannes Huth ist nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern arbeitet auch als Theater-Schauspieler. 2009 war er in dem Musical „Frühlings Erwachsen“, nach dem Drama von Frank Wedekind, am Ronacher in Wien zu sehen. Er spielte die Rolle des „Hänschen“. 

Johannes Huths Karriere im Fernsehen lief nebenbei an. 2007 übernahm er einen kleinen Part in „Unter uns“.

2018 ergatterte er die Rolle des „Marc Probst“ in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, die er über das Jahr spielte.

Johannes Huth bei „Sturm der Liebe“

Johannes Huth ist seit 2021 „Sturm der Liebe“-Darsteller. Er stieß zum Cast als „Gerry Richter“ hinzu, der unter einer kognitiven Beeinträchtigung leidet. 

„Gerry“ fällt mit seiner besonderen Art auf. Die Liebesgeschichte zwischen „Gerry“ und „Shirin“ (Merve Çakir) sorgt zudem für große Gefühle. 

Der ehemalige GZSZ-Darsteller schätzt seine Rolle des „Gerry“, wie er im ARD-Interview verraten hat. „Durch seinen direkten, pragmatischen und lebensbejahenden Charakter, begegnet er jeder Situation und jedem Lebewesen vorurteilsfrei und auf Augenhöhe. Das ist eine große Qualität, die ich gerne öfter hätte“, so der Schauspieler. 

Ist Johannes Huth vergeben? Das ist über sein Privatleben bekannt

Johannes Huth ist Single. Privat hat er aktuell keine Partnerin in seinem Leben, wie er 2022 gegenüber „Promiflash“ verraten hat. 

„Ich bin nicht vergeben. Da die Arbeit momentan sehr im Fokus steht, bleibt wenig Zeit für das Privatleben. Aber das ist vollkommen in Ordnung für mich“, hieß es von ihm. 

Witziges Wissen:

  • Johannes Huth versteht sich privat gut mit seinen „Sturm der Liebe“-Kollegen 

Fragen und Antworten zu Johannes Huth

Johannes Huth ist Schauspieler und seit 2021 vor allem für seine Rolle in „Sturm der Liebe“ bekannt. Das gibt es über den Serien-Star zu wissen.
Johannes Huth hat am 8. Februar 1989 Geburstag
Johannes Huth ist 35 Jahre alt.
Johannes Huth ist Schauspieler
Johannes Huth ist 1, 78 m groß
Johannes Huth ist vom Sternzeichen Wassermann