Tanja Lanäus gehört seit 2022 zu den „Sturm der Liebe“-Stars. Die hübsche Schauspielerin war schon vorher keine Unbekannte.

Steckbrief
Vorname
Tanja
Nachname
Lanäus
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
16. 7. 1971
Alter
51
Kinder
eine Tochter, einen Sohn

Inhalt:

Karriere

Filme und Serien

„Sturm der Liebe“

„Playboy“

Mann und Kinder

Tanja Lanäus' Karriere

Tanja Lanäus ist eine deutsche Schauspielerin. Sie wurde am 16. Juli 1971 in Köln geboren. Die Ausbildung zur Schauspielerin absolvierte sie ebenfalls in Köln. 

Der spätere Telenovela-Star studierte von 1995 bis 1997 an der Schauspielschule der Keller in Köln. Es folgten erste Anstellungen am Theater, bevor ihre Karriere im Fernsehen startete. 

Die Schauspielerin ergatterte ihren ersten Job in einer beliebten Daily-Soap. Sie spielte von 1996 bis 1997 in „Unter uns“ mit. 

Tanja Lanäus: In diesen Filmen und Serien ist sie dabei

Tanja Lanäus Rollen in Filmen und Serien nahmen danach stetig zu. Die Schauspielerin war oft zu Gast in laufenden Serien. So spielte sie bei „Verbotene Liebe“ von 2000 bis 2003 die Rolle der „Jule Roth“. 

Ebenfalls war sie bei „Alles was zählt“ zu sehen. Sie verkörperte dort von 2008 bis 2009 die Anwältin „Gerlinde von Schwedt“. 

Es lassen sich weitere Produktionen in ihrer Vita finden, wie „Lena – Liebe meines Lebens“ oder „Club der roten Bänder“.  

Tanja Lanäus in „Sturm der Liebe“

Tanja Lanäus ist seit 2022 in „Sturm der Liebe“ vertreten. Die Schauspielerin spielt „Yvonne Klee“. „Yvonnes“ Tochter ist „Josie“ (Lena Conzendorf). 

In der ARD-Serie erhofft sich „Yvonne“ durch eine reiche Heirat an Geld zu kommen, um damit ihren Lebensstil finanzieren zu können. 

Tanja Lanäus im „Playboy“

Tanja Lanäus modelte für den „Playboy“ und sie war 1999 und 2019 in einer Bilderstrecke abgelichtet. Die Schauspielerin teilt auch auf Social Media gerne heiße Aufnahmen von sich.

Tanja Lanäus zeigt auf Instagram ihr Sixpack und versteckt nicht, wie gut sie in Form ist. 

Tanja Lanäus privat: Hat sie einen Mann und Kinder?

Tanja Lanäus hat privat Mann und Kinder. Zwar hält sie sich bedeckt mit Aussagen, lässt aber doch die ein oder andere Information durchsickern. 

Es ist bekannt, dass sie verheiratet ist und mit ihrem Mann eine gemeinsame Tochter und einen Sohn hat. 

„Wir hatten schon in unserer Jugend einen gemeinsamen Freundeskreis, den wir heute tatsächlich auch noch haben. Und dann, nachdem wir uns bereits sechs Jahre kannten, hat es einfach gefunkt“, erzählte Tanja Lanäus im Gespräch mit „Promiflash“. 

Witziges Wissen: 

  • Tanja Lanäus möchte mit ihren heißen Aufnahmen ein Zeichen setzen und Oben-Ohne-Bilder von Frauen enttabuisieren, wie aus Instagram-Posts hervorgegangen ist

Fragen und Antworten zu Tanja Lanäus

Tanja Lanäus gehört seit 2022 zu den „Sturm der Liebe“-Stars. Die hübsche Schauspielerin war schon vorher keine Unbekannte.
Die neuesten News zu Tanja Lanäus: „Sturm der Liebe“-Vorschau XXL für 6 Wochen
Tanja Lanäus hat am 16. Juli 1971 Geburstag
Tanja Lanäus ist 51 Jahre alt.
Tanja Lanäus ist Schauspielerin
Ja, Tanja Lanäus hat 2 Kinder: eine Tochter, einen Sohn
Tanja Lanäus ist vom Sternzeichen Krebs