Steckbrief
Vorname
Sven
Nachname
Waasner
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
28. 12. 1979
Alter
44
Kinder
Zwei Söhne
Größe
1,77 m

Sven Waasner ist ein bekannter deutscher Schauspieler. Er unterstützt seit 2020 das Team von „Sturm der Liebe“.

Inhalt:

Werdegang

TV-Karriere

„Sturm der Liebe“

Freundin

Kinder

Sven Waasners Werdegang

Sven Waasner war in seiner Karriere bereits zu Gast in vielen bekannten Produktionen. Der Schauspieler wurde am 28. Dezember 1979 in Forchheim geboren. 

Der spätere „Sturm der Liebe“-Star kann eine internationale Ausbildung vorweisen. Er studierte zwei Jahre lang in New York am Lee Strasberg Theater Institute. 

Im Jahr 2003 ergatterte er seinen ersten großen Part in einer Fernsehserie. 

Sven Waasners Karriere: „Unter uns“ und seine weiteren Rollen

Sven Waasner spielte bei „Unter uns“ mit. Er schlüpfte von 2003 bis 2006 in den Charakter „René Sturm“.

2006 folgte die Telenovela „Das Geheimnis meines Vaters“, in welcher er in 49 Folgen vertreten war.

Der Schauspieler ist auch einem jüngeren Fernsehpublikum bekannt geworden, als er von 2008 bis 2010 in der Serie „Die Pfefferkörner“ einen Oberkommissar spielte.

Mittlerweile ist Sven Waasner in der Medienbranche längst kein Unbekannter mehr. Es folgten Auftritte in „SOKO“-Folgen, „Die Rosenheim-Cops“ und „Inga Lindström“. 

Sven Waasner bei „Sturm der Liebe“

2020 ist Sven Waasner zum Cast von „Sturm der Liebe“ dazugestoßen. In der ARD-Serie verkörpert er die Rolle des Geschäftsmannes „Erik Vogt“. 

„Erstmal ist es toll, ein Teil einer Serie zu sein, die seit so vielen Jahren, immer noch mit so viel Leidenschaft gedreht wird. Das Team ist unglaublich begeisterungsfähig und man hat so unglaublich viele Möglichkeiten seine Rolle mitzugestalten“, schwärmte er im Gespräch mit ARD von seinem Job. 

Sven Waasner hat am Set seine Liebe gefunden. Der Schauspieler ist mit Kollegin Viola Wedekind, die „Ariane Kalenberg“ spielte, liiert. 

Sven Waasner ist vergeben: Das ist seine Freundin

Sven Waasner hat seine Freundin während „Sturm der Liebe“-Dreharbeiten kennengelernt. Sven Waasner und Viola Wedekind sind seit 2022 ein Paar.

Hat Sven Waasner Kinder?

Der Schauspieler war vor seiner neuen Beziehung mit Ex-„Unter uns“-Darstellerin Finja Martens verheiratet. Sven Waasner und Finja Martens haben zwei gemeinsame Söhne.

Der Schauspieler lebt auch heute in seiner Geburtsstadt Forchheim in Bayern. 

Witziges Wissen: 

  • Sven Waasner und Viola Wedekind sind nicht nur privat liiert – auch ihre Rollen „Erik“ und „Ariane“ standen in einem Liebesverhältnis

Fragen und Antworten zu Sven Waasner

Sven Waasner ist ein bekannter deutscher Schauspieler. Er unterstützt seit 2020 das Team von „Sturm der Liebe“.
Sven Waasner hat am 28. Dezember 1979 Geburstag
Sven Waasner ist 44 Jahre alt.
Sven Waasner ist Schauspieler
Sven Waasner ist liiert mit Viola Wedekind
Ja, Sven Waasner hat 1 Kinder: Zwei Söhne
Sven Waasner ist 1,77 m groß
Sven Waasner ist vom Sternzeichen Steinbock