• Viola Wedekind und Sven Waasner sind glücklich
  • Wie ist es ihnen nach Violas SdL-Ausstieg ergangen?
  • Im „Promipool“-Interview sprechen sie darüber

Bei „Sturm der Liebe“ spielten Viola Wedekind (45) und Sven Waasner (43) das Paar „Ariane“ und „Erik“. Auch privat funkte es und die beiden kamen zusammen. Inzwischen hat Viola die Serie verlassen.

Bei der Angermaier Trachtennacht verraten die Schauspieler in unserem Interview, ob sich seit Violas Serien-Aus ihre Beziehung verändert hat.

Testet euer Wissen:

Sturm der Liebe Sven Waasner Dieter Bach Daniela Kiefer Viola Wedekind

Für SdL-Experten

Wer heiratete „Jessica Bronkhorst“?

Viola Wedekind und Sven Waasner über ihre Beziehung nach SdL

Gefühlsmäßig, nicht großartig. Hat sich nichts geändert. Ja klar, jetzt renne ich natürlich alleine hin, das war natürlich lustig, sich da tagsüber noch zu sehen, aber ansonsten hat sich, Gott sei Dank, nichts geändert“, so Sven.

Viola ergänzt: „Es war super, zusammen zu drehen, ich würde es auch sofort gerne wieder machen, ob jetzt beim ‚Sturm' oder wo auch immer. Aber in der Freiberuflichkeit ist es mal so und mal so. Ich bin echt glücklich, im Moment auch noch in München sein zu können und deswegen haben wir uns ja zum Glück.

Mehr zur Serie:

Die beiden wollen sogar ein weiteres gemeinsames Projekt in Angriff nehmen: „Ich habe ein paar Projekte in der Pipeline und eines davon ist, dass wir auch zusammen einen Film drehen wollen. Zumindest jetzt erst einmal den Trailer und dann schauen, dass wir das an den Mann bringen. [...] Es ist eine Komödie“, sagt Viola.

Eines passiert bei den beiden aber eher weniger gemeinsam: das Gucken von neuen „Sturm der Liebe“-Folgen. „Ich habe jetzt andere Sachen zu tun“, so Viola. Sven widerspricht: „Doch, du guckst meine Szenen!“ „Ja, wenn er mich zwingt, dann schaue ich“, scherzt die ehemalige „Ariane“-Darstellerin.