• Sven Waasner ist lange bei „Sturm der Liebe“ zu sehen
  • Seine Rolle hatte viele Schicksalsschläge
  • So geht es dem Schauspieler damit

Bei „Sturm der Liebe“ ist Sven Waasner (43) als „Erik“ zu sehen, der schon einiges durchmachen musste.

Das sagt SIE dazu:

„Sturm der Liebe“-Sven Waasner: „Schlecht geschlafen und davon geträumt“ 

Erst erkrankte „Sturm der Liebe“- „Eriks“ Freundin „Ariane“ vermeintlich an einem unheilbaren Tumor, jetzt musste seine neue Liebe „Yvonne“ gegen den Brustkrebs kämpfen. Natürlich werden solche Szenen sehr emotional. Wie er damit klarkommt, hat Sven Waasner gegenüber „Promipool“ verraten:

Früher ging mir das wirklich nahe, da habe ich schlecht geschlafen und davon geträumt. Da geht's einem wirklich schlecht und man sitzt da und sagt: 'Oh Gott, mein Leben könnte so schön sein, wenn es dem nicht schlecht gehen würde.' Aber das ist nur eine Rolle. Da habe ich das immer relativ viel vermischt. Mittlerweile geht es gut.“

Man hat es auch relativ schnell abrufbereit, wie bei jedem anderen Handwerk auch. Man wird mit der Zeit besser und hat Zugriff auf seine Werkzeuge. Fällt mir nicht mehr so schwer und bleibt mir auch nicht wirklich nachhängen“, setzt er fort.

Mehr zu Sven Waasner:

Die Geschichten mit „Yvonne“ und „Ariane“ hören sich zwar ähnlich an, für Sven Waasner wurden sie aber ganz unterschiedlich erzählt. Deshalb war ein Handlungsstrang für ihn auch dramatischer: „Dramatischer im Sinne von Anspannung war wahrscheinlich bei ‚Ariane‘ mehr, aber das lag mehr an der Geschichte als an was anderem.“

Es bleibt zu hoffen, dass „Erik“ und „Yvonne“ bei „Sturm der Liebe“ die Krankheit gemeinsam hinter sich lassen können.