• Sven Waasner ist schon lange bei „Sturm der Liebe“
  • Er wünscht sich mehr für „Erik“
  • So stellt er sich seine Zukunft vor

Schon seit 2020 ist Sven Waasner (43) als „Erik“ bei der beliebten Telenovela „Sturm der Liebe“. 

Klare Meinung:

„Sturm der Liebe“-Sven Waasner über „Erik“: „Echten beruflichen Erfolg“

Inzwischen hat sich zwischen dem „Sturm der Liebe“-Star und „Yvonne“ eine Liebesgeschichte entwickelt, worüber sich der Schauspieler im Interview mit „Promipool“ sehr freut: „'Erik' ist immer am besten, wenn er verliebt ist, weil er dann am wenigsten zurechnungsfähig ist und maximalen Unsinn bauen kann, ohne das natürlich selbst so zu definieren. Nein, es ist immer schön, so zu spielen.

Darüber, was sein Charakter noch alles erreichen soll, hat sich Sven Waasner auch schon Gedanken gemacht: „Wenn ich so überlege, seitdem ich hier bin ... Er ist ja schon immer so ein Kleinganove, der es nie zu irgendetwas gebracht hat. Aber das ist natürlich in der eigenen Wahrnehmung komplett anders.“

Mehr zu Sven Waasner:

Ich würde ihm schon gönnen, dass er irgendwann einmal einen echten beruflichen Erfolg vorweisen kann – weil ich ihn wahnsinnig gerne sehen würde, wie er dann wieder scheitert, wie er sich selbst wieder hinrichtet, weil er zu erfolgreich geworden ist. [...] Vielleicht wäre das ein spannender Meilenstein, ihn mal wirklich erfolgreich werden zu lassen“, setzt er fort.

Etwa durch die Übernahme vom „Fürstenhof“? „Ja, wer weiß, das kann natürlich sein. Das können wir dem ‚Fürstenhof‘ nicht wünschen, aber wer weiß.“ Auch wir sind gespannt, was „Erik“ noch alles bei „Sturm der Liebe“ erleben wird.