• „Sturm der Liebe“ ohne „Gerry“
  • Johannes Huth hat die Serie verlassen
  • So begründet er seine Entscheidung

Bei „Sturm der Liebe“ gehörte „Gerry“ (Johannes Huth) zu den absoluten Serienlieblingen. Schauspieler Johannes Huth (34) entschloss sich allerdings dazu, die Show zu verlassen.

„Sturm der Liebe“-Johannes Huth: „Hatte sehr viele schlaflose Nächte“ 

„Sturm der Liebe“-Liebling Johannes Huth wollte seiner Figur „Gerry“ ein würdiges Ende bereiten. Seine Entscheidung, die Sendung endgültig zu verlassen, fiel ihm nicht leicht, wie er in einem Interview bei der „Webtalkshow“ mit Nico Gutjahr verrät: 

Das war meine Entscheidung. Es war keine einfache, ich hatte sehr viele schlaflose Nächte, weil mir die Figur ['Gerry'] sehr am Herzen liegt.“  Doch der Schauspieler wollte sich weiterentwickeln und Neues ausprobieren.

Für mich ist es natürlich wichtig, mich menschlich, aber auch beruflich weiterzuentwickeln. Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, zu sagen: 'Adieu, 'Gerry'!'“, setzt er fort.

Auch interessant:

sturm der liebe reunion Johannes Huth, Lena Conzendorf, Sven Waasner und Viola Wedekind

Seid ihr echte Fans?

„Charlotte Saalfeld“ ist die Mutter von …?

Auf seine „Sturm der Liebe“-Zeit blickt Huth gerne zurück und wollte die Telenovela mit einem guten Gefühl verlassen: „Ich wollte auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen und ich glaube, das ist mir gelungen.“

Auch seine letzten Folgen hat er sehr genossen. Insbesondere die Hochzeit von „Gerry“ und „Shirin“ (Merve Çakır) löste ein wohliges Gefühl bei dem Schauspieler aus. 

Da war so viel Liebe drin und ich bin den Autor:innen so dankbar, dass sie diesen Abschluss geschrieben haben“, bedankt sich Johannes Huth bei der „Sturm der Liebe“-Produktion.