Steckbrief
Vorname
Jeannine
Nachname
Gaspár
Bekannt als
Schauspielerin
Größe
1,66 m

Jeannine Gaspár ist als „Vanessa Sonnbichler“ aus „Sturm der Liebe“ bekannt. Das ist die hübsche Schauspielerin.

Inhalt:

Karriere 

Theater

„Sturm der Liebe“

Privat

Jeannine Gaspárs Karriere

Jeannine Gaspár ist eine deutsche Schauspielerin, die bislang vor allem Rollen in Theaterproduktionen hatte. Sie wurde 1992 in Bielefeld geboren. 

Jeannine Gaspárs Wurzeln liegen in Portugal und Angola. Die spätere TV-Darstellerin absolvierte ihre Schauspielausbildung von 2011 bis 2015 an der Theaterakademie Vorpommern. 

Jeannine Gaspárs Zeit am Theater

Jeannine Gaspár stand auf Theaterbühnen, während sie ihre Ausbildung absolvierte. Sie war in Produktionen an der Vorpommerschen Landesbühne und am Volkstheater Rostock zu sehen. 

Zu ihren Stücken gehörten unter anderem „Die Schatzinsel“, „Aladin und die Wunderlampe“ und „Die drei Musketiere“. 

2019 hatte sie ihre erste Rolle im Fernsehen in der RTL-Serie „Nachtschwestern“. 2020 folgte die Rolle, für die viele Fans sie heute kennen. 

Jeannine Gaspár bei „Sturm der Liebe“

Jeannine Gaspár ist seit 2020 Teil von „Sturm der Liebe“ und sie spielt in der ARD-Serie „Vanessa Sonnbichler“, die Nichte von „Alfons Sonnbichler“ (Sepp Schauer). 

Die Schauspielerin hat ihre Rolle in einem Gespräch mit ARD selbst beschrieben: „Schlagfertiger Sonnenschein mit ganz viel Herz, ehrgeizig und manchmal auch egoistisch.“ 

Jeannine Gaspár versteht sich auch abseits ihrer Rolle gut mit ihren Set-Kollegen. Auf ihrem Instagram-Profil lassen sich immer wieder Bilder mit Natalie Alison und weiteren Kollegen finden. 

Jeannine Gaspár ist zudem eng mit der ehemaligen „Sturm der Liebe“-Darstellerin Jenny Löffler befreundet. 

Jeannine Gaspár privat

Bis auf ihre Freundschaften zu Schauspielkollegen ist über Jeannine Gaspárs Privatleben nichts bekannt.

Witziges Wissen:

  • Jeannine Gaspár und Jenny Löffler sind zwar eng befreundet, hatten aber keine Szene bei „Sturm der Liebe“ zusammen 
  • Die Schauspielerin hat eine Gemeinsamkeit mit ihrer Rolle „Vanessa“: Auch sie hat Fechten als Hobby

Fragen und Antworten zu Jeannine Gaspár

Jeannine Gaspár ist als „Vanessa Sonnbichler“ aus „Sturm der Liebe“ bekannt. Das ist die hübsche Schauspielerin.
Jeannine Gaspár ist Schauspielerin
Jeannine Gaspár ist 1,66 m groß