Steckbrief
Vorname
Daniela
Nachname
Kiefer
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
21. 12. 1974
Alter
49
Größe
1, 67 m

Daniela Kiefer ist eine österreichische Schauspielerin, die seit 2022 den Hauptdarstellern von „Sturm der Liebe“ gehört. 

Inhalt:

Werdegang

Theater

„Sturm der Liebe“

Privat

Der Werdegang von Daniela Kiefer

Daniela Kiefer wurde am 21. Dezember 1974 in Graz geboren und in Österreich aufgewachsen. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung in Graz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. 

Sie hatte ihre erste Fernsehrolle 2001 in der Serie „Mein Leben & Ich“. 2010 spielte sie über mehrere Folgen die Rolle der „Maja Castellhoff“ in der Telenovela „Hanna - Folge deinem Herzen“. 

Daniela Kiefer und ihre Zeit am Theater

Daniela Kiefer hatte Arrangements an verschiedenen Theaterhäusern in Deutschland. Auf ihrer Liste lassen sich Düsseldorf, Wien und Hamburg finden. 

Die Schauspielerin war 2011 erstmals zu Gast in der Telenovela „Sturm der Liebe“. Sie schlüpfte in die Rolle der „Nadja Löwenstein“. 

2022 folgte eine Überraschung für Fans, als Daniela Kiefer zum Cast zurückkehrte – mit einer zweiten und neuen Rolle

Daniela Kiefer und ihre Rückkehr zu „Sturm der Liebe“

Daniela Kiefer spielt seit 2022 eine Hauptrolle bei „Sturm der Liebe“. Sie stellt „Alexandra Schwarzbach“, Mutter von drei Kindern und die ehemalige Geliebte von „Christoph Saalfeld“ (Dieter Bach) dar. 

Die Schauspielerin hatte über die Jahre zudem kleinere Nebenrollen in der beliebten Serie „Die Rosenheim-Cops“. 

Daniela Kiefer privat: Das ist ihre Familie

Daniela Kiefers Familie ist groß. Die Schauspielerin ist mit sechs Geschwistern aufgewachsen. Ich bin die Älteste von sieben Kindern. Meine beiden jüngsten Geschwister könnten vom Alter her sogar meine eigenen Kinder sein. Somit habe ich automatisch die Rolle der miterziehenden Zweitmutter übernommen“, berichtete sie im Gespräch mit „Das Neue“. 

Eigene Kinder hat Daniela Kiefer nicht. Ich habe den Zeitpunkt verpasst, eine eigene Familie zu gründen. Aber ich vermisse es auch nicht, weil ich als Zweitmutter bereits einige Kinder großgezogen habe. Und meine Erfahrung ist weiterhin sehr gefragt bei den vielen Neffen und Nichten in unserer Familie“, so die Schauspielerin im Interview. 

Daniela Kiefer lebt heute in München.

Witziges Wissen:

  • Daniela Kiefer ist in der Steiermark aufgewachsen und sie besucht auch heute so oft wie möglich ihr altes Zuhause
  • Die Schauspielerin hat lange auf Social Media verzichtet und hatte bis 2022 keinen Instagram-Account

Fragen und Antworten zu Daniela Kiefer

Daniela Kiefer ist eine österreichische Schauspielerin, die seit 2022 den Hauptdarstellern von „Sturm der Liebe“ gehört. 
Daniela Kiefer hat am 21. Dezember 1974 Geburstag
Daniela Kiefer ist 49 Jahre alt.
Daniela Kiefer ist Schauspielerin
Daniela Kiefer ist 1, 67 m groß
Daniela Kiefer ist vom Sternzeichen Schütze