Steckbrief
Vorname
Dirk
Nachname
Galuba
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
28. 8. 1940
Alter
83
Größe
1,85 m

Dirk Galuba ist als „Sturm der Liebe“-Star bekannt. Das gibt es über den Schauspieler zu wissen.

Dirk Galuba ist als Schauspieler in Deutschland erfolgreich. Er ist am 28. August 1940 in Schneidemühl (Provinz Pommern) geboren worden. 

Der spätere TV-Star schnupperte in andere Gebiete hinein, bevor er sich für den Weg als Schauspieler entschieden hat. 

Dirk Galuba begann ein Medizinstudium in Münster, das er abgebrochen hat. Anschließend studierte er für vier Semester Germanistik und Theaterwissenschaft, bevor er auf die Schauspielschule Bochum wechselte. 

Dirk Galuba am Theater und im Fernsehen

Dirk Galuba begann am Theater auf Bühnen zu stehen. Das erste Engagement erhielt er am Schauspielhaus Bochum. 

Es folgten Anstellungen in Heidelberg, Lübeck und München. In den sechziger und siebziger Jahren folgten Rollen in Film und Fernsehen.  

Dirk Galuba porträtierte oft zwielichtige Charaktere - unter anderem im „Tatort“ und in „Derrick“. Er spielte zudem in der Miniserie „Band of Brothers“ von Steven Spielberg mit. 

Dirk Galuba bei „Sturm der Liebe“

Dirk Galuba hat seit 2005 eine feste Rolle bei „Sturm der Liebe“. Er spielt den Hotelchef „Werner Saalfeld“ und Dirk Galuba hat durch die Jahre einiges erlebt mit seiner Rolle. 

Ob Streit um den „Fürstenhof“ oder Liebesaffären mit manchen Damen - „Werner“ blickt auf einige Erlebnisse zurück. 

So lebt Dirk Galuba privat

Dirk Galuba ist privat in dritter Ehe verheiratet. Die Frau des Schauspielers ist die Italienerin Enrica Casalino. 

Die beiden haben 2019 in Südtirol geheiratet. Dirk Galuba hat keine Kinder und er lebt heute mit seiner Frau in der Nähe von München. 

Witziges Wissen: 

  • Dirk Galuba arbeitet auch als Synchronsprecher und war unter anderem als „Drederick Tatum“ und „Fat Tony“ in „Die Simpsons“ zu hören 
  • In seiner Freizeit mag es der Schauspieler zu gärtnern und zu golfen

Fragen und Antworten zu Dirk Galuba

Dirk Galuba ist als „Sturm der Liebe“-Star bekannt. Das gibt es über den Schauspieler zu wissen.
Die neuesten News zu Dirk Galuba: „Derrick“: Das wurde aus den Stars
Dirk Galuba hat am 28. August 1940 Geburstag
Dirk Galuba ist 83 Jahre alt.
Dirk Galuba ist Schauspieler
Dirk Galuba ist liiert mit Enrica Casalino
Dirk Galuba ist 1,85 m groß
Dirk Galuba ist vom Sternzeichen Jungfrau