Steckbrief
Vorname
Sepp
Nachname
Schauer
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
5. 7. 1949
Alter
74
Größe
1,80 m

Sepp Schauer ist bei „Sturm der Liebe“ nicht mehr wegzudenken. Der Schauspieler hat abseits der Telenovela eine erfolgreiche Karriere hinter sich.

Schauspieler Sepp Schauer ist für etliche Auftritte in der deutschen Serienlandschaft bekannt. Der Filmdarsteller ist am 5. Juli 1949 in München geboren worden. 

Der Schauspieler startete verhältnismäßig spät in seine Karriere. Er absolvierte ursprünglich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. 

Sepp Schauers Werdegang

Sepp Schauer wurde später als Gastronom selbstständig und er führte als Gastwirt eigene Lokale. Im Alter von 30 Jahren entschied er sich für einen Wechsel in das Schauspielgeschäft. 

Er nahm privaten Schauspielunterricht und startete in den achtziger Jahren mit ihren Rollen im Fernsehen. So war er in den Kult-Formaten „Monaco Franze“ (1982) und „Irgendwie und Sowieso“ (1985-1986) vertreten. 

In Sepp Schauers Karriere folgten zahlreiche bekannte Produktionen - darunter fallen „Wildbach“, „Tatort“ oder „Der Bulle von Tölz“. 

Er hatte zudem Auftritte in beliebten Kinofilmen wie „Manta Manta“ (1991) und „Wer früher stirbt ist länger tot“ (2006).

Seit 2005 ist Sepp Schauer in seiner Paraderolle des „Alfons Sonnbichler“ in „Sturm der Liebe“ zu sehen. 

Sepp Schauer in „Sturm der Liebe“

Sepp Schauer spielt in „Sturm der Liebe“ den Hotelportier „Alfons“. Der Darsteller ist seit der ersten Folge Teil des „Fürstenhofs“. 

Auch seine Serien-Ehefrau „Hildegard“ (Antje Hagen) steht seit Beginn der Telenovela an der Seite von „Alfons“. 

„Ich habe den „Alfons“ so verinnerlicht wie noch nie eine Figur in meinem Leben, weil ich noch nie so lange etwas gespielt habe“, resümiert der Schauspieler in einem Gespräch mit der „Goldenen Kamera“. 

Auch privat scheint der Schauspieler eine treue Seele zu sein. 

Hat Sepp Schauer eine Frau?

Sepp Schauers Frau ist Corinna Binzer. Das Paar ist seit 2017 verheiratet - Sepp Schauer hat seine Corinna erst nach 17 Jahren Beziehung geheiratet

„Bei uns klappt das alles prima und es ist auch kein Ende in Sicht“, schwärmte der Schauspieler in einem Interview mit der „Bunten“. 

Die beiden leben in München und haben keine Kinder. 

Witziges Wissen:

  • Sepp Schauer ist in seiner Freizeit gerne mit dem Motorrad unterwegs oder geht golfen 
  • Laut eigener Aussage möchte der Schauspieler seiner Rolle am „Fürstenhof“ bis zum Schluss treu bleiben - „Jetzt mache ich es bis zum Schluss. Entweder bis zu meinem Schluss oder bis zum Schluss vom „Sturm““, so die Worte gegenüber der „Goldenen Kamera“

Fragen und Antworten zu Sepp Schauer

Sepp Schauer ist bei „Sturm der Liebe“ nicht mehr wegzudenken. Der Schauspieler hat abseits der Telenovela eine erfolgreiche Karriere hinter sich.
Sepp Schauer hat am 5. Juli 1949 Geburstag
Sepp Schauer ist 74 Jahre alt.
Sepp Schauer ist Schauspieler
Sepp Schauer ist liiert mit Corinna Binzer
Sepp Schauer ist 1,80 m groß
Sepp Schauer ist vom Sternzeichen Krebs