Steckbrief
Vorname
Stefan
Nachname
Hartmann
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
29. 4. 1990
Alter
33
Größe
1,70 m

Stefan Hartmann gehört seit 2020 zu den Stars von „Sturm der Liebe“. Dafür ist er außerdem bekannt.

Inhalt:

Werdegang

Theater 

TV-Karriere

„Sturm der Liebe“

Privat

Stefan Hartmann ist einem größeren Fernsehpublikum bekannt, seit er 2020 bei „Sturm der Liebe“ eingestiegen ist. 

Der Werdegang von Stefan Hartmann

Der Schauspieler ist am 29. April 1990 in Neu-Ulm auf die Welt gekommen. Er studierte von 2011 bis 2015 an der Folkwang Universität der Künste in Bochum. Nebenbei arbeitete er am Schauspielhaus Bochum. 

Stefan Hartmann am Theater 

Stefan Hartmann stand zu Beginn seiner Karriere vor allem auf Theaterbühnen. Nach seiner Ausbildung wurde er ein festes Ensemblemitglied am  E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg.

Er schlüpfte unter anderem in Produktionen von „Die Elixiere des Teufels“, „Der Zauberer von Oz“ und „Ein Sommernachtstraum“ in eine Rolle. 

Stefan Hartmanns TV-Karriere

Stefan Hartmann startete mit den Kurzfilmen „Bauchatmung“ und „The Last Sight“ (beide 2014) seine Karriere vor der Kamera. 

2020 ergatterte einen Part in der Telenovela „Sturm der Liebe“ und feierte damit seinen Durchbruch. 

Stefan Hartmann bei „Sturm der Liebe“

Stefan Hartmann spielt in „Sturm der Liebe“ den Fitnesstrainer „Max Richter“. „Max“ hat eine Vorliebe für Mountainbikes, ist extrovertiert und gilt als Womanizer der Serie. 

Der Schauspieler sieht in seiner Rolle von „Max“ gewisse Parallelen zu sich selbst. „Er hat viel Energie, die er gerne seinen Mitmenschen schenkt. Da treffen wir uns. Aber ich denke, ich bin doch ein wenig reflektierter. Aber mal sehen, wo es Max noch so hintreibt. Vielleicht entdecke ich ja noch was“, so der „Sturm der Liebe“-Star im ARD-Interview. 

Stefan Hartmann privat: Das ist seine Frau

Stefan Hartmann ist privat glücklich verheiratet. Wie aus Beiträgen auf Instagram hervorgeht heißt seine Frau Kim Hartmann. 

Nach der Arbeit ist seine Frau ein Ruhepol für den Schauspieler. „Sport. Badewanne. Aber am liebsten höre ich die Stimme meiner Frau“, sind Stefan Hartmanns Wege, um nach dem Dreh abzuschalten. 

Witziges Wissen:

  • Stefan Hartmann kann vier Sprachen sprechen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch
  • Der TV-Star setzt sich für den Klimaschutz ein und engagiert sich privat 

Fragen und Antworten zu Stefan Hartmann

Stefan Hartmann gehört seit 2020 zu den Stars von „Sturm der Liebe“. Dafür ist er außerdem bekannt.
Stefan Hartmann hat am 29. April 1990 Geburstag
Stefan Hartmann ist 33 Jahre alt.
Stefan Hartmann ist Schauspieler
Stefan Hartmann ist liiert mit Kim Hartmann
Stefan Hartmann ist 1,70 m groß
Stefan Hartmann ist vom Sternzeichen Stier