Star-Profil

Micaela Schäfer

Micaela Schäfer Dirndl
Micaela Schäfer bei der „Trachtentrends“-Modenschau von Manfred May

Micaela Schäfer ist ein deutsches Model und Reality-TV-Star. Sie wurde 2006 durch ihre Teilnahme bei „Germany's Next Topmodel“ bekannt und war anschließend in verschiedenen TV-Formaten zu sehen. Micaela Schäfer ist inzwischen auch als DJane aktiv und macht mit ihren mehr als knappen Outfits und Auftritten Schlagzeilen.

Micaela Schäfer wurde in Leipzig geboren und wuchs in Berlin auf. Schon früh wollte Micaela Model werden und machte daher bei diversen Miss-Wahlen mit. 2006 nahm sie an der ersten Staffel von „Germany's Next Topmodel“ teil und belegte den achten Platz. Danach war Micaela auf zahlreichen Zeitschriftencovern zu sehen, oft im Erotikbereich. 

Micaela Schäfer im Dschungelcamp

2012 zog Micaela Schäfer ins Dschungelcamp, wo sie bis auf den vierten Platz kam. Dort steigerte das Model nicht nur seine Bekanntheit, sondern etablierte auch seinen Status als Nackt-Model. 2015 war Micaela Schäfer außerdem bei „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“ zu sehen. 

Micaela Schäfer steht zu ihren Beauty-OPs. Schon als Teenager hat sich das Model unters Messer gelegt. Außerdem hat Micaela Schäfer ihre Bauchmuskeln operiert und sich ein künstliches Sixpack machen lassen. 

Micaela Schäfer 2017

Micaela Schäfer und Felix Steiner

Bis Herbst 2018 war Micaela Schäfer mit Felix Steiner zusammen. Das Paar zog gemeinsam ins „Sommerhaus der Stars“ 2018, wo Micaela unter anderem mit einer pikanten Bett-Beichte schockte. Nach dem „Sommerhaus“ war wieder alles aus, Micaela und Felix trennten sich

Ob Micaela Schäfer einen Freund hat, ist nicht bekannt, denn die Brünette hält ihr Beziehungsleben aus der Öffentlichkeit heraus. Auf Instagram gibt es ebenfalls keine Pärchenbilder, dafür erfreut das Nacktmodel ihre über 250.000 Abonnenten mit freizügigen Bildern und Schnappschüssen von ihren diversen Auftritten. 

Witziges Wissen

  • Micaela Schäfers Mannequin Challenge war die nackteste Challenge dieser Art. 
  • Micaela Schäfer hatte schon kleine Rollen in mehreren Serien, unter anderem bei „Alarm für Cobra 11“.
  • Micaela legt als „DJane La Mica“ auf.