Steckbrief
Vorname
Jörg
Nachname
Dahlmann
Bekannt als
Moderator, Fußballkommentator
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
10. 1. 1959
Alter
65
Kinder
Drei Kinder

Jörg Dahlmann startete seine Karriere als Sportredakteur und war bald vor allem als Fußballkommentator auf dem Rasen zu sehen. 

Jörg Dahlmann begann seine Karriere und Ausbildung bei ARD und ZDF – sein Fokus lag stets auf der Berichterstattung aus dem Sport. 

Seit 2017 war er bei dem Sender Sky angestellt und berichtete dort über die Bundesliga und Champions League. 

Jörg Dahlmanns Karriere

Jörg Dahlmann hat seine journalistische Karriere spätestens damit gefestigt und einen Höhepunkt in seiner Laufbahn erreicht. 

2020 folgte jedoch ein Dämpfer für den Reporter. Nach einem Kommentar, den der Kommentator bezüglich Sophia Thomalla und deren Ex-Freund Loris Karius äußerte, wurde ihm Sexismus vorgeworfen.

Jörg Dahlmann heute 

Als 2021 ein weiterer unprofessioneller Kommentar folgte, beendete Sky die Zusammenarbeit mit Jörg Dahlmann mit sofortiger Wirkung. 

Heute probiert der Fußball-Experte sich als DJ aus und hat damit einen neuen Karriereweg eingeschlagen. Er moderiert zudem bei Servus TV. 

Jörg Dahlmann und sein erstes Mal im Reality-TV

Jörg Dahlmann ist Vater von drei Kindern – sein aktueller Beziehungsstatus ist unklar. Der Moderator wagte 2022 einen weiteren neuen Schritt. 

Er war Kandidat bei „Promi Big Brother“ 2022 und besuchte damit sein erstes Reality-TV-Format. 

Witziges Wissen:

  • Jörg Dahlmann hat einen Wohnsitz auf Mallorca. 
  • Der Moderator ist großer Fan des Brettspieles Backgammon.

Fragen und Antworten zu Jörg Dahlmann

Jörg Dahlmann startete seine Karriere als Sportredakteur und war bald vor allem als Fußballkommentator auf dem Rasen zu sehen. 
Jörg Dahlmann hat am 10. Januar 1959 Geburstag
Jörg Dahlmann ist 65 Jahre alt.
Jörg Dahlmann ist Moderator, Fußballkommentator
Ja, Jörg Dahlmann hat 1 Kinder: Drei Kinder
Jörg Dahlmann ist vom Sternzeichen Steinbock