Steckbrief
Vorname
Jörg
Nachname
Knör
Bekannt als
Komiker, Parodist
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
17. 7. 1959
Alter
64
Kinder
Luisa, Clara, Liam und Stieftochter Stella
Größe
1,80 m

Jörg Knör ist ein deutscher Komiker, der in Deutschland seit vielen Jahren verschiedene Bekanntheiten parodiert. Damit ist er bis heute erfolgreich.

Jörg Knör ist erst 15 Jahre alt, als er das erste Mal im Fernsehen auftritt. Er war damals zu Gast bei Rudi Carrell und dessen Show „Am laufenden Band“. 

1990 folge mit der „Die Jörg Knör Show“ seine eigene Sendung. Der Komiker ist bekannt für seine Imitationen von Stimmen. 

Jörg Knör und seine Karriere

Zu Jörg Knörs Programm gehörten Imitationen von Inge Meysel, Udo Lindenberg oder Helmut Kohl. 1998 gewann er für seine komödiantische Darbietung einen Bambi.

Aufmerksamkeit erlangte der Komiker mit seinem Auftritt bei „Das Supertalent“ 2013. Er lieferte eine musikalische Darbietung auf einer Blockflöte und imitierte Dieter Bohlen, der in der Jury saß. 

Jörg Knör heute

Jörg Knör hat sich 2022 neuen Aufgaben gestellt. Nachdem die Corona-Pandemie eine Live-Tour lange unmöglich gemacht hat, stand er in diesem Jahr wieder auf der Bühne. 

Er begeistert Fans mit seinem neuen Programm „Comeback des Lebens!“. Zudem ist Jörg Knör Kandidat bei „Promi Big Brother“ 2022. In der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ 2022 tritt er gegen viele weitere spannende Konkurrenten an.

Jörg Knör privat

Jörg Knör ist privat in dritter Ehe mit Kerstin Goeritz verheiratet. Er hat drei leibliche Kinder namens Luisa, Clara und Liam sowie eine Stieftochter, die den Namen Stella trägt. 

Witziges Wissen: 

  • Jörg Knör hat eine Vorliebe für gutes Essen und kocht privat gerne selbst.
  • Der Komiker hat viele Talente – er ist auch künstlerisch tätig und zeichnet.

Fragen und Antworten zu Jörg Knör

Jörg Knör ist ein deutscher Komiker, der in Deutschland seit vielen Jahren verschiedene Bekanntheiten parodiert. Damit ist er bis heute erfolgreich.
Jörg Knör hat am 17. Juli 1959 Geburstag
Jörg Knör ist 64 Jahre alt.
Jörg Knör ist Komiker, Parodist
Jörg Knör ist liiert mit Kerstin Goeritz
Ja, Jörg Knör hat 3 Kinder: Luisa, Clara, Liam und Stieftochter Stella
Jörg Knör ist 1,80 m groß
Jörg Knör ist vom Sternzeichen Krebs