Star-Profil

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen abgenommen
Dieter Bohlen hat etliche Kilos abgenommen

Dieter Bohlen erlangte mit Modern Talking internationale Bekanntheit. Nach der Trennung machte er sich als erfolgreicher Musikproduzent einen Namen, bis ihm 2000 ein Juror-Posten in der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ angeboten wurde. Seit fast zwei Jahrzehnten hält Dieter als Juror-Chef die Stellung und richtet über junge Gesangstalente.

Dieter Bohlen wuchs in Ostfriesland auf. Bereits seit seiner frühsten Kindheit an Musik interessiert, schloss er sich im Jahr 1982 mit dem Schlagersänger Thomas Anders zusammen und gründete das Duo Modern Talking.

Fünf Jahre, mehrere Nummer-1-Hits und einer kontroversen Trennung von Thomas später, trat Dieter aus dem Scheinwerferlicht zurück und arbeitete als Musikproduzent. Die schönen Frauen an seiner Seite waren unter anderem Nadja Abd el Farrag, Verona Feldbusch und Estefania Küster, wodurch er jahrelang Schlagzeilen in der Regenbogenpresse machte.

Dieter Bohlen: DSDS

Im Jahr 2002 nahm Dieter Bohlen den Job seiner Karriere an. Das aus Amerika adaptierte Casting-Format „Deutschland sucht den Superstar“ verpflichtete ihn als Juror. Durch seine markigen Sprüche erlangte er rasch Kultfaktor. 17 Jahre sind seitdem vergangen und Dieter besetzt immer noch den Platz des Chef-Jurors.

Dieter Bohlen: Instagram

So cool und privat zeigt er sich auf Instagram. Dieter Bohlen nutzt seit einiger Zeit die sozialen Netzwerke, um sich seiner Community von einer ganz anderen Seite zu präsentieren – und die wächst und wächst und wächst. Mittlerweile verfolgen fast 1 Million Menschen den Alltag des Pop-Titan hinter den Kameras. Immer mit dabei: seine schöne Ehefrau Carina.

Dieter Bohlen und seine Freundin Carina

Witziges Wissen:

  • Dieter Bohlen hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Göttingen studiert.
  • Dieter Bohlen hat mehrere Songs für die Kultserie „Derrick“ komponiert.
  • Dieter Bohlen lebt bis heute in der Nähe von Hamburg, wo er auch aufgewachsen ist.
  • Dieter Bohlen hat im Laufe seiner Karriere weltweit ca. 165 Millionen Platten verkauft.