Steckbrief
Vorname
Florian Bernd
Nachname
Silbereisen
Bekannt als
Fernsehmoderator und Sänger
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
4. 8. 1981
Alter
42
Größe
1,83 m

Florian Silbereisen ist für klubbb3 und für seine Tätigkeit als Moderator bekannt. Der Ex-Partner von Helene Fischer ist aus dem Abendprogramm der ARD und des ZDF nicht mehr wegzudenken.

Auch wenn Florian Silbereisen keine Show mit seinem Namen im Titel hat, ist er doch einer der ganz großen der deutschen TV-Landschaft. Er sieht sich als Showmaster, was er mit „Das Fest der Besten“ oder ähnlichen Schlagerformaten immer wieder beweist.

Mit nur 22 Jahren übernahm Florian Silbereisen 2004 „Feste der Volksmusik“ und wurde damit zum jüngsten Moderator einer Samstagabendshow in Europa. Seitdem ist Flori ständig im deutschen TV in großen Shows zu sehen.

Pinterest
Florian Silbereisen hatte früher eine blonde Wallemähne

Florian Silbereisen: Klubbb3 und mehr

Florian Silbereisen ist allerdings nicht nur Moderator, sondern auch selbst Musiker. Mit der Band Klubbb3, die er 2015 gründete, singt er deutschsprachigen Schlager. Silbereisen als Solo-Künstler gewann unter anderem schon den Schlagerstar 2006 und den Herbert-Roth-Preis für Junge Solistinnen und Junge Solisten.

Anfang 2019 wurde bekannt, dass Florian Silbereisen Kapitän des ZDF-„Traumschiffs“ wird. Der Musiker und Schauspieler ist in neuen Folgen der beliebten Kult-Serie zu sehen. Auch nach mehreren Jahren und aufwendigen Episoden bleibt er Teil der Sendung.

Zudem saß Florian Silbereisen in der DSDS-Jury 2022. Die Staffel war allerdings alles andere als erfolgreich, weshalb DSDS 2023 vorerst das letzte Mal zu sehen sein wird – ohne Flori.

Florian Silbereisen: Helene Fischer war seine langjährige Liebe

Florian Silbereisen war von 2008 bis 2018 mit Helene Fischer zusammen. Die beiden galten als das Traumpaar der deutschen Musikerszene und zeigten ihre Liebe immer wieder mit Küssen in der Öffentlichkeit. Florian hat sogar ein Helene-Fischer-Tattoo auf dem Arm, das seine Liebe beweist.

Im Dezember 2018 gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekannt. Helene Fischer hat bereits einen neuen Freund. In den Trennungs-Statements, die die beiden abgaben, betonten Helene und Florian, dass sie sich freundschaftlich dazu entschieden haben.

In den Jahren seit dem Aus gab es auch schon mehrere Wiedersehen bei Shows. Helene ist gern gesehener Gast in Sendungen Florian Silbereisens und betont immer wieder, wie nah sie sich nach wie vor stehen.

Florian Silbereisen und Beatrice Egli ein Paar?

Es wird auch immer wieder spekuliert, dass Florian Silbereisen und Beatrice Egli ein Paar sind. Die beiden scherzten bei öffentlichen Auftritten schon mehrfach über die Gerüchte.

In der TV-Gala „Schlager des Sommers“ standen die beiden Stars gemeinsam auf der Bühne, wo sie sogar ein Liebeslied im Duett zum Besten gaben. „Es gibt ja ganz viele Schlagzeilen über uns. Woche für Woche“, ging Florian Silbereisen auf die Berichte über eine Beziehung zu Beatrice Egli ein.

Er fuhr fort: „(...) jetzt weiß ich momentan nicht: Sind wir gerade zusammen oder getrennt?“ Auch Beatrice Egli will nicht so recht mit der Sprache rausrücken. „Glaubt nicht immer alles, was da steht. Mehr sag' ich aber auch nicht dazu.

Witziges Wissen:

  • Immer wieder heißt es, Florian Silbereisen sei schwul. Der Sänger hat sich zu diesen Gerüchten bereits geäußert.
  • Florian Silbereisen hat mit sechs Jahren angefangen, Akkordeon zu spielen.
  • Florian Silbereisen wurde 2007 zum „Worst Dressed Man“ vom „Best Fashion“-Magazin gekürt.

Fragen und Antworten zu Florian Silbereisen

Florian Silbereisen ist für klubbb3 und für seine Tätigkeit als Moderator bekannt. Der Ex-Partner von Helene Fischer ist aus dem Abendprogramm der ARD und des ZDF nicht mehr wegzudenken.
Die neuesten News zu Florian Silbereisen: Die Podcast-Highlights der Woche vom 18.03.2024 bis 22.03.24
Florian Silbereisen hat am 4. August 1981 Geburstag
Florian Silbereisen ist 42 Jahre alt.
Florian Silbereisen ist Fernsehmoderator und Sänger
Florian Silbereisen ist 1,83 m groß
Florian Silbereisen ist vom Sternzeichen Löwe