Star-Profil

Beatrice Egli: Steckbrief, News und Bilder

Beatrice Egli verletzt sich am Knie und geht nun auf Krücken.

Beatrice Egli ist eine Schlagersängerin. Die Schweizerin wurde in Deutschland durch DSDS bekannt, sie gewann die zehnte Staffel der Castingshow. Immer wieder gibt es Gerüchte, Beatrice Egli und Florian Silbereisen wären ein Paar.

Beatrice Egli ist die Gewinnerin der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und wurde so einem großen Publikum bekannt. Die Schlagersängerin holte sich den Titel im Jahr 2013 ohne Probleme, bei fast jeder Mottoshow erhielt sie die meisten Anrufe.

Bereits vor ihrer Zeit bei DSDS veröffentlichte Beatrice Egli Alben, einen großen Erfolg konnte sie allerdings kaum verzeichnen. Erst der Sieg in der RTL-Castingshow verhalf Beatrice zum Erfolg als Sängerin. Heute gilt sie als eine der schönsten Frauen des Schlagers.

Beatrice Eglis junge Jahre

Beatrice Eglis Jugend verbrachte sie in der Schweiz. Sie wurde 1988 im Kanton Schwyz geboren, sie hat zwei ältere und zwei jüngere Brüder. Musiziert wurde in der Familie gerne, obwohl die Eltern Inhaber einer Metzgerei waren.

Eglis Vater spielte Schlagzeug, während die junge Schweizerin dazu sang. Mit 14 Jahren nahm sie dann Gesangsunterricht und begann, auf Volksfesten zu singen. Dennoch machte sie eine Ausbildung zur Friseurin, nahm gleichzeitig aber Schauspielunterricht.

2007 sang Beatrice mit Schlagerstar Lys Assia beim schweizerischen „Grand Prix der Volksmusik“. Im selben Jahr war sie bei Florian Silbereisens „Herbstfest der Volksmusik“ zu hören.

Beatrice Egli bei DSDS

Beatrice Eglis DSDS-Zeit verhalf der Sängerin dann zu größeren Erfolg. Sie nahm 2013 an der Show teil und wurde sofort zur Publikumsfavoritin. Sie erhielt in allen Mottoshows bis auf eine die meisten Zuschaueranrufe.

Egli gilt als Vorreiterin der Schlager-Kandidaten bei DSDS, vor ihr war kein angehender Sänger der Show so erfolgreich mit dem Genre. Sie gewann in der Show 500.000 Euro und einen Plattenvertrag. Beatrice Eglis Single „Mein Herz“ landete auf Platz Eins der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts.

Beatrice Egli sang in der Show zumeist Schlagersongs, mehrfach Helene Fischer und Andrea Berg. Die Songs waren bis auf zwei Ausnahmen von Texas Lightning und Starship deutsch.

Beatrice Egli: Neue Alben wahnsinnig erfolgreich

Beatrice Eglis neue Alben steigen meistens in den vorderen Platzierungen der Charts ein. Die Sängerin weiß einfach, wie sie ihre Fans begeistert. So landet sie mit ihren Alben stets auf den vorderen Plätzen der Charts in deutschsprachigen Ländern. 

Das letzte Album „Alles was du brauchst“ war Platz eins in Deutschland und der Schweiz. Bislang hat Beatrice zehn Studioalben veröffentlicht. Ihre Albumtitel lauten:

  • Sag mir wo wohnen die Engel (2007)
  • Wenn der Himmel es so will (2008)
  • Feuer und Flamme (2011)
  • Glücksgefühle (2013)
  • Pure Lebensfreude (2013)
  • Bis hierher und viel weiter (2014)
  • Kick im Augenblick (2016)
  • Wohlfühlgarantie (2018)
  • Natürlich! (2019)
  • Alles was du brauchst (2021)

Beatrice Egli: Großeltern waren ihr Ein und Alles

Im Frühjahr 2022 sind Beatrice Eglis Großeltern verstorben. Vor acht Wochen habe ich meine Großeltern verloren“, öffnete sie sich bei Florian Silbereisens Show im Sommer des gleichen Jahres. Beatrice denkt in dem Gespräch zurück an ihre Lieben.  

Beatrice Eglis Großeltern seien immer gut darin gewesen, ihr Mut zuzusprechen. So habe sie von ihnen oft zuversichtliche Worte für die Zukunft zu hören bekommen. Als die beiden 2018 in ein Seniorenheim zogen, bedeutete dies eine große Umstellung für die Sängerin.  

„Sie haben mir gesagt: 'Mach immer das, was du liebst und bereue nur, was du nicht getan hast'“, so der Schlager-Star. Beatrice Egli, die einen großen Schritt wagte und ihr Label wechselte, trägt ihre Großeltern immer im Herzen.  

Beatrice Egli: Freund oder Partner?

Auch wenn sich Beatrice Egli schon im Hochzeitskleid zeigte: Über das Privatleben der Sängerin ist nahezu nichts bekannt. Sie erzählt wenig aus ihrem Liebesleben, ist aber wohl derzeit Single.

2021 plauderte Beatrice zu ihrem Beziehungsstatus einiges aus.  Der „Bunten“ sagte sie: „Natürlich verliebe ich mich immer wieder mal, auch wenn ich nicht jede Liebschaft gleich mit der Öffentlichkeit teile. Ich lebe einfach das Leben. Alles andere wird sich schon finden. Ich liebe es, die Welt zu entdecken, um die Menschen kennenzulernen. Ich traf auch während meiner Zeit in Spanien attraktive Männer. Aber hübsch reicht halt einfach nicht für den Rest des Lebens.“

Beatrice Egli und Florian Silbereisen ein Paar?

Es wird auch immer wieder spekuliert, dass Florian Silbereisen und Beatrice Egli ein Paar seien. Die beiden scherzten bei öffentlichen Auftritten auch schon mehrfach über die Gerüchte.

In der TV-Gala „Schlager des Sommers“ standen die beiden Stars gemeinsam auf der Bühne, wo sie sogar ein Liebeslied im Duett zum Besten gaben. „Es gibt ja ganz viele Schlagzeilen über uns. Woche für Woche“, ging Florian Silbereisen auf die Berichte über eine Beziehung zu Beatrice ein.

Er fuhr fort: „(...) jetzt weiß ich momentan nicht: Sind wir gerade zusammen oder getrennt?“ Auch Beatrice Egli wollte nicht so recht mit der Sprache herausrücken. „Glaubt nicht immer alles, was da steht. Mehr sag' ich aber auch nicht dazu.

Beatrice Egli und Andreas Gabalier ein Paar?

Auch bei Beatrice Egli und Andreas Gabalier gibt es immer wieder Gerüchte, die beiden Schlagermusiker wären ein Paar. Vor einiger Zeit befeuerten beide derartige Schlagzeilen, in dem sie sich in der „Beatrice Egli Show“ einen Kuss gaben.

Kurze Zeit später gab Beatrice Egli dann aber Entwarnung: Sie schrieb auf Social Media, dass sie nach wie vor Single sei und an den Liebesgerüchten um Gabalier nichts dran sei. 

Witziges Wissen:

  • Beatrice Egli schwört auf Trampolinspringen als Training.
  • Dieter Bohlen über Beatrice Egli: „Im Schlagerbereich bist du bis jetzt die Beste, die wir je hatten.
  • Nach Beatrice Eglis Erfolg bei DSDS boomte der Schlager in Deutschland nur noch mehr, auch in der RTL-Show gibt es jetzt jedes Jahr Kandidaten, die ihr Glück mit der Musikrichtung probieren.

Fragen und Antworten zu Beatrice Egli

Beatrice Egli ist eine Schlagersängerin. Die Schweizerin wurde in Deutschland durch DSDS bekannt, sie gewann die zehnte Staffel der Castingshow. Immer wieder gibt es Gerüchte, Beatrice Egli und Florian Silbereisen wären ein Paar.
Die neuesten News zu Beatrice Egli: Beatrice Egli im Korsett-Kleid - heißer geht es nicht
Beatrice Egli hat am 21. Juni 1988 Geburstag
Beatrice Egli ist 34 Jahre alt.
Beatrice Egli ist Sängerin
Beatrice Egli ist 1,63 m groß
Beatrice Egli ist vom Sternzeichen Zwillinge
Vorname
Beatrice Margerite
Nachname
Egli
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
21. 6. 1988.
Alter
34
Größe
1,63 m