Star-Profil

Vanessa Mai: Steckbrief, News und Bilder

Vanessa Mai gibt auf der Bühne immer alles

Vanessa Mai ist für ihre unglaublichen Konzerte bekannt, die Schlagersängerin liefert stets eine imposante Show ab. Privat hat Vanessa Mai in Andreas Ferber ihr Glück gefunden.

Vanessa Mai ist eine deutsche Sängerin und feiert seither große Erfolge. Ihren großen Durchbruch schaffte sie als Mitglied der Schlagerband „Wolkenfrei“, die sich allerdings 2015 auflöste. Daraufhin folgte ihr Debütalbum „Wachgeküsst“ als Soloartist im Jahr 2015.

Vanessa Mai: ihre musikalische Karriere

Nachdem Vanessa Mai sich 2015 als Soloartist etabliert hat, folge ein Hit nach dem anderen. Bis heute gilt sie als einer der größten Namen im deutschen Showbusiness. Ihr erstes eigenes Album „Wachgeküsst“ erreichte Platz sieben der deutschen Albumcharts

2016 folgte das zweite Album „Für Dich“, welches von Dieter Bohlen produziert wurde. Mit diesem Album ging Vanessa Mai das erste Mal auf eine Solo-Tournee mit 25 Konzerten. Die Tür führte sie durch Deutschland, Dänemark und die Schweiz.

Weitere Hit-Alben folgten, darunter 2017 „Regenbogen“ und 2018 „Schlager“. Auch 2019 und 2020 erschienen jeweils ein Album „Für immer“ und „Mai Tai“.

Das letzte Album „Metamorphose“ ist im August 2022 erschienen und beinhaltet Lieder mit vielen namenhaften Künstlern wie Sido, Mike Singer, ART, Civo und Andrea Berg.

Vanessa Mai und ihr Ehemann Andreas Ferber

Auch privat hat Vanessa Mai ihr Glück in Ehemann Andreas Ferber gefunden. Die beiden lernten sich 2013 bei dem Casting für ihre damalige Band Wolkenfrei kennen. Vanessa bekam den Job und Andreas wurde ihr Manager.

Vanessa musste lange und hart um Andreas kämpfen, jedoch fanden die beiden schließlich doch zusammen und nach nur sechs Monaten Dating hielt er um ihre Hand an. Im Juni 2017 folgte die Hochzeit der beiden. Kinder sind innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht geplant.

Vanessa Mais Zusammenbruch 2019

2019 erlitt die Künstlerin einen Zusammenbruch und musste deshalb die „Schlager 2019“-Arena-Tour absagen. Grund dafür nennt sie ihren eigenen Perfektionismus und äußere Einflüsse. Ein Glück, dass sie die Notbremse ziehen konnte, sich selbst gesammelt hat und nun wieder 150Prozent für sich und ihre Fans geben kann.

In ihrem Buch „Do it Mai way“ redet sie über ihre Karriere bis jetzt, ihre Gedanken und Events, die im Laufe der Zeit passiert sind und was sie motiviert ihre Träume weiterzuverfolgen.

Witziges Wissen

  • Vanessa Mai ist die Schwiegertochter von Schlager-Star Andrea Berg
  • Ursprünglich hat Vanessa Mai Mediengestaltung gelernt
  • Für Vanessa gibt es keinen Plan B, die Musikkarriere ist ihr Traum und da will sie gar nicht über Alternativen nachdenken

Fragen und Antworten zu Vanessa Mai

Vanessa Mai ist für ihre unglaublichen Konzerte bekannt, die Schlagersängerin liefert stets eine imposante Show ab. Privat hat Vanessa Mai in Andreas Ferber ihr Glück gefunden.
Die neuesten News zu Vanessa Mai: Die heißesten Bühnen-Looks von Vanessa Mai
Vanessa Mai hat am 2. Mai 1992 Geburstag
Vanessa Mai ist 30 Jahre alt.
Vanessa Mai ist Sängerin
Vanessa Mai ist liiert mit Andreas Ferber
Vanessa Mai ist 1, 60 m groß
Vanessa Mai ist vom Sternzeichen Stier
Vorname
Vanessa
Nachname
Mai
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
2. 5. 1992.
Alter
30
Größe
1, 60 m