Passend
Steckbrief
Vorname
Menderes
Nachname
Bagci
Bekannt als
Reality-TV-Star
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
13. 11. 1984
Alter
39
Größe
1,78 m

Menderes Bagci steht für DSDS wie kaum ein anderer Ex-Kandidat der Castingshow. Der Sänger war in fast jeder Staffel der RTL-Sendung zu sehen, allerdings nie mit viel Erfolg. Der kam dagegen mit anderen Formaten.

Menderes Bagci ist der Castingshow-Kandidat schlechthin. Der Sänger mit türkischen Wurzeln hatte 2002 seinen ersten Auftritt bei DSDS, im Anschluss versuchte er sich jedes Jahr vor der Jury rund um Dieter Bohlen und Co., obwohl ihm bereits bei seiner ersten Teilnahme versichert wurde, dass er kein professioneller Sänger wird.

Vereinzelt schaffte es Menderes sogar in den Recall und durfte einige Male in den Live-Shows auftreten - außer Konkurrenz natürlich. Hier bevorzugte er Michael-Jackson-Lieder, die er auch bei Auftritten in ganz Deutschland performt. Zudem hat er schon einige eigene Singles auf den Markt gebracht. 2020 moderierte Bagci „DSDS – Das große Wiedersehen“.

Menderes Bagci im Dschungelcamp

2016 war Menderes Bagci im Dschungelcamp. Bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wurde er zum Publikumsliebling und schaffte es am Ende sogar, als Sieger aus der Sendung hervorzugehen. 

Menderes Bagci fast gestorben

Anfang 2018 erreichte die Fans eine schlimme Nachricht. Menderes musste sich einer Not-OP unterziehen, bei der ihm 40 Zentimeter Dünndarm herausgeschnitten wurden. Grund dafür war eine schlimme Blinddarmentzündung.

„Ich will mich gar nicht mehr richtig daran erinnern. Das war die schlimmste Phase in meinem Leben“, sagte Menderes Bagci damals in einem Interview mit RTL. 

Menderes Bagci heute

Menderes Bagci ist seit 2019 immer wieder in der Sendung „Neo Magazin Royale“ (heute „ZDF Magazin Royale“) zu sehen. 

Der Kult-DSDS-Kandidat gehört zudem zu den Kandidaten von „Promi Big Brother“ 2022. In der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ 2022 tritt er gegen viele weitere spannende Konkurrenten wie Micaela SchäferJay Khan und mehr an.

Witziges Wissen:

  • Auch wenn Menderes Bagci für DSDS bekannt ist wie kein anderer, versuchte er sein Glück 2004 und 2009 bei dem Musikformat „Popstars“.
  • 2016 veröffentlichte der Reality-Star seine Autobiographie „Never Give Up“.

Fragen und Antworten zu Menderes Bagci

Menderes Bagci steht für DSDS wie kaum ein anderer Ex-Kandidat der Castingshow. Der Sänger war in fast jeder Staffel der RTL-Sendung zu sehen, allerdings nie mit viel Erfolg. Der kam dagegen mit anderen Formaten.
Die neuesten News zu Menderes Bagci: Die bisherigen Dschungelcamp-Gewinner
Menderes Bagci hat am 13. November 1984 Geburstag
Menderes Bagci ist 39 Jahre alt.
Menderes Bagci ist Reality-TV-Star
Menderes Bagci ist 1,78 m groß
Menderes Bagci ist vom Sternzeichen Skorpion