Steckbrief
Vorname
Tariq Jay
Nachname
Khan
Bekannt als
Sänger, ehemaliges US5-Mitglied
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
31. 3. 1982
Alter
42
Größe
1,87 m

Jay Khan, mit bürgerlichem Namen Tariq Jay Khan, wurde am 31. März 1982 in London geboren und wuchs in Berlin auf. Bekannt wurde er als Mitglied der Boyband „US5" und durch sein legendäres Techtelmechtel mit Indira Weis im Dschungelcamp 2011.

Frühe Jahre

Jay Khan begann seine Karriere als Songwriter für die Popstars-Band „Overground". Er schrieb Texte für die Band und war auch an ihrem Nummer-eins-Hit „Schick mir 'nen Engel" beteiligt.

Karriere

2005 startete Jay Khan seine Gesangskarriere als Mitglied der Boyband „US5". Die erfolgreichste Single der Band war „Maria". 2011 war Jay Khan Kandidat bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Sein Techtelmechtel mit Indira Weis im Dschungelcamp ist bis heute legendär und er belegte den vierten Platz.

Jay Khan gründet neue Band

2021 ist Jay Khans Band Team 5ÜNF gegründet worden, in welcher er unter anderem mit Marc Terenzi singt. Privat ist der Sänger seit 2017 mit seiner Freundin Jessie Noe Scheuermann glücklich – bisher hat das Paar keine Kinder. 

Jay Khan gehört 2022 zu den Kandidaten von „Promi Big Brother“ und versucht damit sein Glück erneut in einem Reality-Format. In der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ 2022 konkurriert er mit vielen weiteren spannenden Reality-Stars wie Micaela Schäfer, Menderes Bagci und mehr. 

Witziges Wissen: 

  • Jay Khan war von 2006 bis 2009 mit der GNTM-Siegerin Lena Gercke liiert.
  • Der Sänger schrieb Songtexte für andere Gruppen, bevor er selbst erfolgreich wurde - dazu gehört unter anderem die Band Overground.

Fragen und Antworten zu Jay Khan

Jay Khan, mit bürgerlichem Namen Tariq Jay Khan, wurde am 31. März 1982 in London geboren und wuchs in Berlin auf. Bekannt wurde er als Mitglied der Boyband „US5" und durch sein legendäres Techtelmechtel mit Indira Weis im Dschungelcamp 2011.
Die neuesten News zu Jay Khan: Die heißesten Flirts im Dschungelcamp
Jay Khan hat am 31. März 1982 Geburstag
Jay Khan ist 42 Jahre alt.
Jay Khan ist Sänger, ehemaliges US5-Mitglied
Jay Khan ist liiert mit Jessie Noe Scheuermann
Jay Khan ist 1,87 m groß
Jay Khan ist vom Sternzeichen Widder