• Alle Informationen zum „Promi Big Brother“-Finale
  • Der Gewinner wurde bestimmt 

Am 18. November begann die Jubiläums-Staffel von „Promi Big Brother“ und begeisterte mit der bunten Mischung an Kandidaten die Fans der Sendung. Im TV-Container wurden die Promis den ganzen Tag gefilmt.

„Promi Big Brother“-Finale: Dann lief es

Täglich mussten sich die Kandidaten in Challenges bis zum „Promi Big Brother“-Finale beweisen. Der Gewinner der Sendung wurde von den Zuschauern gewählt und darf sich über 100.000 Euro freuen. Am 7. Dezember war es so weit, an diesem Tag wiurde die letzte Folge der aktuellen Staffel ausgestrahlt.

Im „Promi Big Brother“-Finale wurde der Sieger nach drei Wochen ausharren im TV-Container gekürt. Zuschauer konnten durch Anrufe für ihren Liebling stimmen und ihn so dem Sieg näher bringen. Die Kult-Show wurde täglich von Jochen Schropp (44) und Marlene Lufen (51) moderiert.

Auch interessant:

werner hansch

Reality-Show

Wer holte sich 2021 den Sieg?

Diese Kandidaten waren im „Promi Big Brother“-Finale dabei

In diesem Jahr schien die Show besonders hart für die „Promi Big Brother“-Kandidaten 2022 zu sein. Neben den regulären Exits warfen gleich zwei Stars in der ersten Woche das Handtuch. Patrick Hufen (52) stieg bereits an seinem zweiten Tag aus und auch Jeremy Fragrance (33) schmiss hin. Daraufhin zog Catrin Heyne (38) nachträglich ein.

Diese Kandidaten waren im Rennen und hatten im „Promi Big Brother“-Finale die Chance auf das Preisgeld und den Titel „Promi Big Brother“-Sieger 2022:

  • Micaela Schäfer, Model
  • Menderes Bagci, DSDS-Dauerkandidat
  • Rainer Gottwald, Box-Manager 
  • Sam Dylan, Reality-Star

Von den Zuschauern wurden zuvor Jay Khan (40), Katy Karrenbauer (59), Jennifer Iglesias (24), Tanja Tischewitsch (33), Doreen Steinert (36), Catrin Heyne (38), Walentina Doronina (22), Diana Schell (52), Jörg Dahlmann (63) und Jörg Knör (63) rausgewählt. 

Den Sieg holte sich im Finale von „Promi Big Brother“ am 7. Dezember Rainer Gottwald. Er war in der Live-Show von seinen Gefühlen überwältigt. „Vater, jetzt habe ich einmal etwas gewonnen in meinem Leben. Hast du gehört?“, so eine emotionale Botschaft des „Promi Big Brother“-Gewinners.