Thema Tag

Promi Big Brother

Marlene Lufen und Jochen Schropp sorgen sowohl bei „Promi Big Brother“ als auch beim „Frühstücksfernsehen“ für beste Unterhaltung

Bei der deutschen Reality-Show „Promi Big Brother“ leben mehrere Promis für über zwei bis drei Wochen zusammen und werden dabei rund um die Uhr gefilmt. Die Sendung wird seit 2013 auf Sat.1 ausgestrahlt und ist ein Ableger des „Big Brother“-Formats.

 

„Promi Big Brother“ ist eine Reality-Show, bei der einige Promis zusammenleben. Seit 2014 ist der TV-Container in zwei Bereiche eingeteilt: einen luxuriösen und einen eher ärmlich gestalteten Bereich.

Während der Show treten die Teilnehmer in verschiedenen Spielen gegeneinander an, deren Ergebnisse Auswirkungen auf die Lebensqualität oder den Aufenthaltsbereich der Promis haben. Ab einem bestimmten Zeitpunkt der Sendung werden jeden Tag Teilnehmer nominiert, die die Show verlassen sollen.

Durch die Zuschauer wird dann einer der Nominierten bestimmt. Am Ende gibt es ein Finale bestehend aus den letzten vier Promis, die sowohl Nominierungen als auch Duelle überstanden haben.

„Promi Big Brother“-Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen

Moderiert wird die Sendung seit der zweiten Staffel von Jochen Schropp. Seit der sechsten Staffel bildet er mit Marlene Lufen ein Moderations-Duo. Die beiden kennen sich bereits vom „Sat.1-Frühstücksfernsehen“.

Bevor Marlene als Moderatorin 2018 an Jochens Seite kam, führte er bis 2017 alleine durch die Show. In diesem Jahr moderierte er einmalig die fünfte Staffel zusammen mit Jochen Bendel. In der ersten „Promi Big Brother“-Staffel 2013 waren Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn das Moderations-Duo.

„Promi Big Brother“: Das sind alle Gewinner

Seit dem Start von „Promi Big Brother“ in Deutschland gab es seit 2013 neun Gewinner. Die bekannten Persönlichkeiten, die in den Promi-Container einziehen, sind durch Sport, Musik, Fernsehen oder andere Medien bekannt. Der Gewinner der Show erhält ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Alle bisherigen „Promi Big Brother“ Gewinner:

„Promi Big Brother“ 2022

Auch im Jahr 2022 gibt es eine neue Staffel von „Promi Big Brother“. Ab dem 18. November läuft die Reality-Show bei Sat.1. Es ist die 10. Staffel der deutschsprachigen Version von „Promi Big Brother“ und daher eine Jubiläumsstaffel.

Normalerweise fand „Promi Big Brother“ im Sommer statt. Nun wird es zum ersten Mal eine Winter-Edition der TV-Show geben. Moderieren werden wie gewohnt Jochen Schropp und Marlene Lufen.

„Promi Big Brother“ 2022: Die Kandidaten

Endlich wurden die Kandidaten von „Promi Big Brother“ 2022 offiziell bestätigt. Zuletzt kursierten schon zahlreiche Namen von Stars, die angeblich in den Container einziehen werden. Nun ist es offiziell raus, wer dabei ist. 

  • Jörg Dahlmann, Fußball-Kommentator
  • Micaela Schäfer, Nackt-Model
  • Menderes Bagci, DSDS-Dauerkandidat
  • Doreen Steinert, „Popstars“-Gewinnerin
  • Jörg Knör, Kult-Imitator
  • Jennifer Iglesias, Reality-Star
  • Rainer Gottwald, Box-Manager 
  • Walentina Doronina, Influencerin
  • Sam Dylan, Reality-Star
  • Jay Khan, Sänger
  • Tanja Tischewitsch, Reality-Star
  • Diana Schell, Homeshopping-Moderatorin
  • Katy Karrenbauer, Schauspielerin
  • Jeremy Fragrance, Duft-Influencer
  • Patrick Hufen, Versicherungsdetektiv

„Promi Big Brother“: Sendetermine und Stream

Am Freitag, dem 18. November startet die zehnte Staffel von „Promi Big Brother“ bei Sat.1. Noch ist nicht bekannt, zu welchen Uhrzeiten die Folgen im TV zu sehen sein werden. Für gewöhnlich wird „Promi Big Brother“ täglich ausgestrahlt und die Uhrzeiten variieren zwischen 20.15 Uhr und 22.15 Uhr. 

„Promi Big Brother – Die Late Night Show“

Wer von „Promi Big Brother“ nicht genug kriegen kann, darf sich nach den Sendungen auf „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ freuen. Bei Sixx analysieren Jochen Bendel und Melissa Khalaj täglich die Bewohner und Geschehnisse im Promi-Container.

Außerdem lädt das Moderatoren-Duo prominente „Promi Big Brother“-Fans ein, um Meinungen auszutauschen und Spiele zu spielen. Neben exklusiven Live-Einblicken ins Haus begrüßen Jochen und Melissa direkt nach ihrem Auszug die Promis, die „Promi Big Brother“ verlassen mussten.