Steckbrief
Vorname
Daniel
Nachname
Lopes
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
12. 11. 1976
Alter
47
Größe
1,78 m

Daniel Lopes ist ein deutscher Sänger und wurde am 12.11.1976 geboren.

Kindheit in Brasilien, Neuanfang in Deutschland

Daniel Lopes wurde am 12. November 1976 in Brasilien geboren. Geprägt von Verlusten in jungen Jahren, verlor er im Alter von fünf Jahren seinen Vater und vier Jahre später seine Schwester. Im Alter von 15 Jahren machte er sich mit seiner Mutter und seinem Bruder auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen, um einen Neuanfang zu wagen. Dort startete er seine Karriere in der Jugendband Crazy Boys und absolvierte nebenbei eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

Durchbruch bei „Deutschland sucht den Superstar“

Der Wendepunkt im Leben von Daniel Lopes kam mit der Teilnahme an der ersten Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Sein bemerkenswertes Talent und seine außergewöhnliche Stimme führten ihn bis ins Finale, wo er den siebten Platz belegte. Zusammen mit den anderen Finalisten sang er die Erfolgssingle „We Have a Dream“. Obwohl er nicht den ersten Platz belegte, erhielt Lopes einen Plattenvertrag und veröffentlichte seine erste Single „Shine On“, die sich erfolgreich in den Charts platzierte.

Herausforderungen und Veränderungen

Lopes' musikalische Karriere war von Höhen und Tiefen geprägt. Trotz seines Talents und seines Erfolgs mit „Shine On“ kam es zu Meinungsverschiedenheiten mit den Produzenten der Castingshow, woraufhin seine Songs aus dem Album „United“ gestrichen wurden. So war er nicht am Erfolg der meistverkauften Platte des Jahres 2003 beteiligt, doch Daniel Lopes ließ sich nicht entmutigen. Er wechselte von der Popmusik zur House- und Elektromusik und etablierte sich als Songwriter und DJ.

Herausforderung und Neuanfang

Die Teilnahme bei „Das Supertalent“ 2011 brachte Lopes wieder ins Rampenlicht, doch sein Auftritt endete in der zweiten Runde, weil er seinen Text vergessen hatte. 2022 ging Lopes mit der Strippergruppe Sixx Paxx auf Tour.

Fragen und Antworten zu Daniel Lopes

Daniel Lopes ist ein deutscher Sänger und wurde am 12.11.1976 geboren.
Die neuesten News zu Daniel Lopes: Daniel Lopes: Das macht der Ex-DSDS-Kandidat heute
Daniel Lopes hat am 12. November 1976 Geburstag
Daniel Lopes ist 47 Jahre alt.
Daniel Lopes ist Sänger
Daniel Lopes ist 1,78 m groß
Daniel Lopes ist vom Sternzeichen Skorpion