Steckbrief
Vorname
Alida
Nachname
Kurras
Bekannt als
TV-Moderatorin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
14. 6. 1977
Alter
46
Größe
1,67 m

Alida-Nadine Kurras, geschiedene Lauenstein, ist eine deutsche Fernsehmoderatorin.

Frühe Jahre

Alida Kurras ist 1977 geboren und wuchs in Eichwalde in der damaligen DDR auf. In ihrer Kindheit und Jugend betrieb sie Judo, was sie allerdings aufgrund einer Verletzung nicht fortführen konnte.

Karriere

Bekannt wurde Alida Kurras vor allem durch ihren Sieg bei der zweiten Staffel des TV-Reality Formats „Big Brother“. Seitdem ist sie häufig im Fernsehen zu sehen und moderiert vor allem Sendungen, die im Bezug zu „Big Brother“ stehen. Auch bei dem Format 9Live war sie jahrelang als Moderatorin tätig. Außerdem veröffentlichte sie 2009 zusammen mit Anna Heesch einen Roman.

Privat

2006 heiratete sie ihren damaligen Freund Frank William Lauenstein, jedoch trennte das Paar sich 2010 wieder. Seit 2018 hat Alida Kurras eine Tochter.

Fragen und Antworten zu Alida Kurras

Alida-Nadine Kurras, geschiedene Lauenstein, ist eine deutsche Fernsehmoderatorin.
Alida Kurras hat am 14. Juni 1977 Geburstag
Alida Kurras ist 46 Jahre alt.
Alida Kurras ist TV-Moderatorin
Alida Kurras ist 1,67 m groß
Alida Kurras ist vom Sternzeichen Zwillinge