Star-Profil

Marlene Lufen: Steckbrief, News und Bilder

Marlene Lufen ist eine deutsche, in Berlin geborene TV-Moderatorin. Größere Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Moderation beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ und bei „Promi Big Brother“.

Steckbrief
Vorname
Marlene
Nachname
Lufen
Bekannt als
Moderatorin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
18. 12. 1970
Alter
53
Kinder
Fritz Lufen, Frieda Lufen
Größe
1,70

Marlene Lufen ist seit 1997 „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderatorin. Bis auf eine Unterbrechung von 2000 bis 2006 ist sie dem Morgenmagazin treu geblieben. Seit 2018 moderiert sie an der Seite von Jochen Schropp die Reality-Show „Promi Big Brother“, in der sich berühmte Persönlichkeiten in einen Container einsperren und 24 Stunden am Tag überwachen lassen. 

Auch „Promi Big Brother“ 2022 moderiert sie wie gewohnt. Das Thema der Jubiläumsstaffel ist passend zur WM 2022 „Fußball“. 15 „Promi Big Brother“-Kandidaten 2022 begleitet sie dabei, wie sie sich vom „großen Bruder“ 24 Stunden am Tag überwachen lassen, bis die TV-Zuschauer am Ende einen Gewinner bestimmen. 

Marlene Lufen Ehe 

Marlene Lufen hatte einen Mann namens Claus Lufen, den sie früh kennenlernte. Im Jahr 1997 gaben sich die beiden Fernsehmoderatoren das Jawort und schworen sich ewige Liebe. Doch das Leben der beiden hat es anders gewollt. 2020 gab die „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderatorin nach 23 Ehejahren die Trennung von dem „Sportschau“-Moderator bekannt. 

In ihrem YouTube-Format „Lasst uns reden, Mädels!“ offenbarte Marlene damals: „Ich habe eine sehr schöne Ehe und eine sehr schöne Familie, aber die Ehe hat's halt nicht überstanden.“

Marlene Lufen Kinder

Marlene Lufen hat zwei Kinder aus ihrer Ehe mit Claus Lufen. Die beiden sind zwar getrennt, bleiben aber durch den gemeinsamen Sohn Fritz (*2000) und die gemeinsame Tochter Frieda (*2004) verbunden. 

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 1996 war Marlene Lufen in Atlanta für die Berichterstattung der Olympischen Spiele als Nachwuchsreporterin. Diese Aufgabe hatte sie bei dem ARD-Journalistenwettbewerb gewonnen 
  • Marlene Lufen spielte die Fernsehmoderatorin in Stefan Raabs Song „Wadde hadde dudde da?“

Fragen und Antworten zu Marlene Lufen

Marlene Lufen ist eine deutsche, in Berlin geborene TV-Moderatorin. Größere Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Moderation beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ und bei „Promi Big Brother“.
Marlene Lufen hat am 18. Dezember 1970 Geburstag
Marlene Lufen ist 53 Jahre alt.
Marlene Lufen ist Moderatorin
Ja, Marlene Lufen hat 2 Kinder: Fritz Lufen, Frieda Lufen
Marlene Lufen ist 1,70 groß
Marlene Lufen ist vom Sternzeichen Schütze