Star-Profil

Peter Klein: Steckbrief, News und Bilder

Peter Klein, der Ehemann von Iris Klein, ist mittlerweile selbst bekannt. Der Stiefvater von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser nahm an Reality-Formaten teil.

Steckbrief
Vorname
Peter
Nachname
Klein
Bekannt als
Reality-TV-Darsteller
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
15. 4. 1967
Alter
57

Peter Klein ist eine bekannte deutsche Persönlichkeit, die vor allem durch seine Frau Iris, die Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser, bekannt wurde. Er selbst ist gelernter Maler und Lackierer und selbstständig. Peter und Iris wohnen zusammen in Ludwigshafen.

Peter Klein Karriere

Erste Bekanntheit erlangte Peter Klein durch die Reality-TV-Show „Natürlich Blond", die das Leben seiner Stieftochter Daniela Katzenberger dokumentierte. Im Jahr 2011 nahm er als Kandidat an der Castingshow „X Factor" teil, scheiterte jedoch mit seiner Version des Sunrise Avenue-Hits „Hollywood Hills".

Peter Klein Skandale

Zu einem öffentlichen Eklat kam es 2013, als Kandidat Klaus Baumgart in der RTL-Show „Dschungelcamp" Peter Kleins Ehefrau Iris zu nahe kam. Es kam zum Streit vor laufenden Fernsehkameras, das Team musste eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. 2019 wanderte das Paar gemeinsam mit (Stief-)Tochter Daniela auf die Baleareninsel Mallorca aus.

Peter Kleins Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“

Im Jahr 2020 nahmen Peter Klein und seine Frau Iris als Nachrückerpaar an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars" teil. Diese wurde diesmal in Deutschland aufgezeichnet, nachdem Georgina Fleur und ihr Freund Kubilay Özdemir vorzeitig ausgeschieden waren.

Begleitung ins Dschungelcamp 2023

Im Jahr 2023 begleitete Peter Klein seinen „Schwiegersohn" Lucas Cordalis ins „Dschungelcamp 2023", das erneut in Australien stattfand. Während er selbst im Camp eher unauffällig war, sorgte er außerhalb für einen Eklat.

Witziges Wissen:

  • Peter Klein hat auch als Musiker versucht, seine Karriere zu starten
  • Er nahm an der Reality-TV-Show „X Factor“ teil

Fragen und Antworten zu Peter Klein

Peter Klein, der Ehemann von Iris Klein, ist mittlerweile selbst bekannt. Der Stiefvater von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser nahm an Reality-Formaten teil.
Peter Klein hat am 15. April 1967 Geburstag
Peter Klein ist 57 Jahre alt.
Peter Klein ist Reality-TV-Darsteller
Peter Klein ist liiert mit Iris Klein
Peter Klein ist vom Sternzeichen Widder