Star-Profil

Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV-Star. Sie wurde vor allem durch ihre Teilnahme an der VOX-Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ deutschlandweit bekannt. Zu Beginn ihrer Karriere waren unter anderem ihre tätowierten Augenbrauen das Markenzeichen von Daniela Katzenberger. 

2009 erlangt Daniela Katzenberger mit „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ bundesweite Berühmtheit. In der VOX-Sendung dokumentiert sie ihre Reise durch die Vereinigten Staaten, auf welcher sie versuchte, den mittlerweile verstorbenen „Playboy“-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen.

2010 ist sie in „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ zu sehen. Damals wurde sie bei der Eröffnung ihres mittlerweile wieder geschlossenen „Café Katzenberger auf Mallorca begleitet.

Im September 2010 bekam Daniela Katzenberger ihre erste eigene Sendung: „Daniela Katzenberger – natürlich blond“. Die Markenzeichen der „Katze“ sind ihre blonden langen Haare, ihre witzigen Sprüche und ihre offene Art. Zu Beginn ihrer TV-Karriere fiel sie aber auch durch ihre viel zu hoch tätowierten Augenbrauen auf.

Daniela Katzenberger: Vom Reality-TV-Star zur tüchtigen Geschäftsfrau

Mittlerweile hat sich Daniela Katzenberger als Marke etabliert und gehört zu den bekanntesten Blondinen Deutschlands.

Sie ist mit eigenen TV-Formaten, wie „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“ oder „Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ im TV, hat bereits mehrere Bücher auf den Markt gebracht, war Werbegesicht für unter anderem Poco Domäne, designte eine Kollektion für Lidl und hat sogar Singles veröffentlicht.

Daniela Katzenberger und Lucas Codalis: Privat hat sie ihr Liebesglück gefunden

Seit 2014 ist Daniela Katzenberger mit Lucas Cordalis, dem Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis, liiert. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu „The Biggst Loser“ kennen, wo Danielas Mutter und Lucas' Vater teilnahmen.

Am 20. August 2015 wurde Danielas und Lucas' Tochter Sophia geboren. Die beiden gaben sich im Juni 2016 das Jawort. Die Trauung wurde live im TV übertragen. Das Paar lebt mittlerweile auf Mallorca.

Daniela Katzenberger: Streit mit Schwester Jenny Frankhauser

2017 sorgte der öffentliche Streit zwischen Daniela Katzenberger und ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser für viele Schlagzeilen. Jenny bezeichnete ihre Schwester in einem „OK!“-Interview unter anderem als „eiskalt und rücksichtslos“. Auch Daniela äußerte sich anschließend zum Streit mit Jenny Frankhauser.

Witzige Fakten über die Katze

  • Danielas Hochzeitskleid wurde für den guten Zweck für 7.000 Euro versteigert. Insgesamt soll das Kleid rund 20.000 Euro gekostet haben
  • Im Musikvideo zu Vamos a la playa“ von Loona hatte Katzenberger einen kurzen Gastauftritt
  • Ihre tätowierten Augenbrauen, die Daniela selbst Stirnbrauen nennt, hat sie sich weglasern lassen
  • Danielas Mutter Iris Klein, ihre Halbschwester Jenny Frankhauser und ihr Schwiegervater Costa Cordalis waren im Dschungelcamp. Jenny und Costa gingen sogar als Sieger hervor