Steckbrief
Vorname
Verena
Nachname
Kerth
Bekannt als
Moderatorin, It-Girl
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
18. 7. 1981
Alter
42
Größe
1, 78 m

Verena Kerth war spätestens seit ihrer Beziehung mit dem Fußballtorwart Oliver Kahn ein fester Bestandteil der Medienwelt – auch heute ist sie in Fernsehformaten zu sehen.

Verena Kerth wusste bereits in jungen Jahren, dass sie in der Medienwelt Fuß fassen möchte. Während ihrer Schulzeit absolvierte sie Praktika bei München TV und Radio NRJ. 

Schließlich entschied sie sich für eine Ausbildung als Management-Assistentin und baute darauf ihre weitere Laufbahn auf. 

Verena Kerth: Mit diesen Männern war sie zusammen

Verena Kerths Partnerwahl brachte ihr schließlich umso mehr Aufmerksamkeit. Neben ihrem Hauptjob arbeitete Verena Kerth damals in der Promidisco P1 in München. Dort traf sie auch auf ihren langjährigen Freund, den FC Bayern-Star Oliver Kahn

Der Fußballtorwart war damals 13 Jahre älter als Verena Kerth und eigentlich mit Simone Belz verheiratet. Er trennte sich von Simone und ging eine Beziehung mit Verena ein. 

Verena Kerth und Oliver Kahn blieben von 2003 bis 2008 ein Paar. Von 2009 bis 2013 folgte eine Beziehung mit dem Filmproduzenten Martin Krug. Heute ist sie glücklich mit dem Musiker Marc Terenzi liiert.

Verena Kerths Karriere

Auch Verena Kerths Karriere nahm über die Jahre an Fahrt auf. Seit 2008 moderiert sie gemeinsam mit Bene Gutjan die „Energy Samstags Show“ beim Radiosender Energy München. 

Sie war als Co-Moderatorin bei Formaten wie „The Dome“ und „Top of the Pops“ zu sehen. Seit 2015 arbeitet sie außerdem für den Sender Sat.1 Gold. 

Ihre Medienpräsenz verstärkte sich durch Besuche in Formaten wie „Promi Shopping Queen“ oder „Dancing on Ice“

Verena Kerth und Marc Terenzi

Im September 2022 machten Verena Kerth und Marc Terenzi offiziell, dass sie ein Paar sind

Die beiden scheinen sehr glücklich miteinander zu sein und zogen nach kurzer Zeit sogar zusammen. Sogar die Frage, ob die beiden bereits verlobt sind, kam auf. 

Wie Verena Kerth „Promipool“ verraten hat, sind Gratulationen zwar angebracht, aber nicht zu einer Verlobung: 

Du darfst uns gratulieren zum Leben, zu vielen schönen Tagen, die wir miteinander verbringen und dass es uns gut geht“, hieß es von ihr auf Nachfrage. 

Verena Kerth im Dschungelcamp

Der Ex-Mann von Sarah Connor unterstützt seine Partnerin jetzt bei ihren neuen Karriere Plänen: Verena Kerth wird ins Dschungelcamp 2023 ziehen. 

Marc Terenzi wurde 2017 zum Dschungelkönig gekrönt und steht seiner Freundin mit Tipps zur Seite. Vor der Trennung hat die Dschungelcamp-Kandidatin keine Angst, wie sie im Gespräch mit der „Bunten“ verraten hat:

„Wir sind über fünf Monate zusammen und haben uns glaube ich eine Nacht nicht gesehen. Ich bin jetzt mal ganz froh, wir wohnen seit kurzem ja auch zusammen. Ich gehe mit dem positiven Gedanken rein, dass das pure Erholung wird.“

Witziges Wissen: 

  • Verena Kerth ist 2003 zur „Miss Tirol“ und Vize-„Miss-Austria“ gekürt worden
  • Die Moderatorin zierte 2013 das Cover des „Playboys“

Fragen und Antworten zu Verena Kerth

Verena Kerth war spätestens seit ihrer Beziehung mit dem Fußballtorwart Oliver Kahn ein fester Bestandteil der Medienwelt – auch heute ist sie in Fernsehformaten zu sehen.
Verena Kerth hat am 18. Juli 1981 Geburstag
Verena Kerth ist 42 Jahre alt.
Verena Kerth ist Moderatorin, It-Girl
Verena Kerth ist liiert mit Marc Terenzi
Verena Kerth ist 1, 78 m groß
Verena Kerth ist vom Sternzeichen Krebs