Star-Profil

Cosimo Citiolo: Steckbrief, News und Bilder

Cosimo Citiolo wurde durch DSDS berühmt

Cosimo Citiolo ist als DSDS-Kultstar bekannt. Er verfolgte seine musikalische Karriere nach der Castingshow weiter und war später zudem in Reality-TV-Formaten zu sehen.

Cosimo Citiolo ist am 29. Dezember 1981 in Stuttgart geboren. 2005 trat er erstmals in den Fokus der Öffentlichkeit. 

In dem Jahr nahm er das erste Mal an der Castingshow DSDS teil. Doch dabei sollte es nicht bleiben. 

Cosimo Citiolo bei DSDS

Cosimo Citiolos DSDS-Teilnahme sollte sich noch zweimal wiederholen. 2007 kehrte er zurück und blieb mit seinem Auftritt in einem Spiderman-Kostüm in Erinnerung. 

2010 trat er erneut vor die DSDS-Jury. Dort sorgte er mit Grüßen an Jurorin Fernanda Brandao von deren Ex-Freund Bushido für Aufsehen. 

Zwar schaffte es Cosimo bei DSDS nie in die nächsten Runden, in Erinnerung blieben Cosimo Citiolos DSDS-Auftritte aber alle mal. 

Cosimo Citiolo nach DSDS: Zwischen Musik und Reality-TV

Cosimo Citiolos Musik-Karriere blieb nach „Deutschland sucht den Superstar“ am Laufen. Er veröffentlichte 2010 seine erste Single „Ketchup Mayo Sandwich“. 

Unter dem Spitznamen „Checker vom Neckar“ tourte er mit seinem Programm durch einige Clubs. 2013 hatte er einen Auftritt in der Soap „Köln 50667“

2011 dann der erste Schritt in die Welt des Reality-TV: Cosimo Citiolo war bei „Big Brother“ zu sehen. Danach sollte es erstmal ruhiger um ihn werden , bis Cosimos Reality-Karriere nochmal so richtig Fahrt aufnahm. 

Der „Checker vom Neckar“ kehrte 2021 bei „Kampf der Realitystars“ ins Fernsehen zurück. Im September 2022 zog Cosimo mit seiner Partnerin ins „Sommerhaus der Stars“. Die beiden schafften es tatsächlich weit und belegten den vierten Platz der siebten Staffel. 

Cosimo Citiolos Freundin

Wer ist Cosimo Citiolos Freundin, mit der er so erfolgreich im „Sommerhaus“ auftrat? Es handelt sich um Kosmetikerin Nathalie Gaus. 

Pinterest
Nathalie Gaus auf Instagram

Seit 2019 ist er mit ihr zusammen. Die beiden haben den „Sommerhaus der Stars“-Fluch überstanden und sie sind auch nach der Sendung glücklich. 

Cosimo Citiolo zieht ins Dschungelcamp

Die Trash-Karriere von Cosimo Citiolo wird auch im Jahr 2023 nicht abbrechen. Er zieht jetzt ins Dschungelcamp 2023

Als IBES-Kandidat wird er sicherlich wieder herausstechen. Ob die crazy Art des „Checkers vom Neckar“ die Herzen der Zuschauer erwärmt und ihm zum Sieg verhilft, wird sich zeigen. 

Witziges Wissen:

  • Die Rapper Bushido und Kay One äußerten in der Vergangenheit Fans von Cosimo Citiolo zu sein
  • Cosimo hat ein Buch geschrieben und er veröffentlichte 2010 „Ohne Spaß kein Fun: Cosimos Cosmos“

Fragen und Antworten zu Cosimo Citiolo

Cosimo Citiolo ist als DSDS-Kultstar bekannt. Er verfolgte seine musikalische Karriere nach der Castingshow weiter und war später zudem in Reality-TV-Formaten zu sehen.
Cosimo Citiolo hat am 29. Dezember 1981 Geburstag
Cosimo Citiolo ist 41 Jahre alt.
Cosimo Citiolo ist DSDS-Kandidat, Reality-Star
Cosimo Citiolo ist liiert mit Nathalie Gaus
Cosimo Citiolo ist 1,84 m groß
Cosimo Citiolo ist vom Sternzeichen Steinbock
Vorname
Cosimo
Nachname
Citiolo
Bekannt als
DSDS-Kandidat, Reality-Star
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
29. 12. 1981.
Alter
41
Größe
1,84 m