Star-Profil

Tessa Bergmeier: Steckbrief, News und Bilder

Tessa Bergmeier ist ein deutsches Model und ehemalige GNTM-Kandidatin

Tessa Bergmeier sorgte mit ihrer Teilnahme bei GNTM 2009 für einige denkwürdige Momente. Die Kandidatin polarisiert seit Jahren in verschiedenen TV-Formaten. 

Tessa Bergmeier wurde in Überlingen in Baden-Württemberg geboren und ist dort aufgewachsen. Mit nur 13 Jahren sammelte sie erste Erfahrungen als Model und konnte kleinere Jobs an Land ziehen. 

2007 ist das Model für verschiedene Jobs auf Laufstegen in Mailand gebucht worden. Zudem posierte sie für die italienische „Vogue“ und die italienische „Cosmopolitan“. 

Die spätere TV-Bekanntheit war damit bereits vor ihrer „Germany's Next Topmodel“-Teilnahme erfolgreich. 

Tessa Bergmeier und „Germany's Next Topmodel“

Tessa Bergmeier startete ihre TV-Karriere 2009 mit ihrem Auftreten bei GNTM mit Heidi Klum. Dort wurde sie schnell zur GNTM-Skandalnudel der Staffel.

Auf Kritik reagierte sie häufig mit Unverständnis und machte ihrer Wut lieber vor der Jury oder den Fotografen Luft. Am Ende erreichte sie so den 14. Platz in der Sendung. 

Tessa Bergmeier und ihre Karriere

Tessa Bergmeiers Karriere im Model-Geschäft war damit nicht vorbei. 2011 ist sie bei der Agentur MGM Models unter Vertrag genommen worden. 

Es folgten außerdem Auftritte in Reality-TV-Formaten. 2011 war sie einer der Teilnehmerinnen bei „Die Alm“. 2013 gewann sie „Das große Sat.1 Promiboxen“. 

2022 war das Model bei „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ mit Moderatorin Cathy Hummels zu sehen. Dort stritten Tessa Bergmeier und Jan Leyk.

Das sind Tessa Bergmeiers Kinder

Tessa Bergmeier hat Kinder, hält diese aber von der Öffentlichkeit fern. Es ist bekannt, dass sie 2015 Mutter einer Tochter wurde. 2019 folgte die Geburt ihrer zweiten Tochter. 

Ihre beiden Töchter stammen von unterschiedlichen Vätern, auch über diese ist jedoch nicht mehr bekannt. 

Tessa Bergmeier im Dschungelcamp

Tessa Bergmeier zieht in das Dschungelcamp 2023. Als Dschungelcamp Kandidatin 2023 kehrt sie damit ins Reality-TV-Geschäft zurück. 

Vielleicht erfahren die Zuschauer hier noch Neues aus dem Privatleben der Ex-GNTM-Kandidatin. Für Unterhaltung weiß die GNTM-Kultkandidatin bestimmt zu sorgen. 

Witziges Wissen:

  • Tessa Bergmeier war in den Formaten „Mitten im Leben“ und „Frauentausch“ zu sehen
  • Das Model lebt seit einigen Jahren vegan

Fragen und Antworten zu Tessa Bergmeier

Tessa Bergmeier sorgte mit ihrer Teilnahme bei GNTM 2009 für einige denkwürdige Momente. Die Kandidatin polarisiert seit Jahren in verschiedenen TV-Formaten. 
Die neuesten News zu Tessa Bergmeier: Dschungelcamp 2023: Wer ist raus?
Tessa Bergmeier hat am 4. August 1989 Geburstag
Tessa Bergmeier ist 33 Jahre alt.
Tessa Bergmeier ist GNTM-Kandidatin, Model
Ja, Tessa Bergmeier hat 1 Kinder: zwei Töchter
Tessa Bergmeier ist 1, 80 m groß
Tessa Bergmeier ist vom Sternzeichen Löwe
Vorname
Tessa Leonie
Nachname
Bergmeier
Bekannt als
GNTM-Kandidatin, Model
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
4. 8. 1989.
Alter
33
Kinder
zwei Töchter
Größe
1, 80 m