Star-Profil

Papis Loveday: Steckbrief, News und Bilder

Papis Loveday ist ein Model und aus GNTM bekannt

Papis Loveday ist ein erfolgreiches Model, er stand im Laufe der Jahre für zahlreiche Kampagnen vor der Kamera. Durch sein Auftreten in GNTM wurde er einem breiten Publikum bekannt.

Papis Loveday wurde in Dakar geboren. Er besuchte dort eine Privatschule, die er mit dem Abitur abschloss. Pläne als Model durchzustarten, hatte Papis Loveday vorerst nicht. 

Er strebte ursprünglich eine Karriere als Profileichtathlet in der Disziplin 400-Meter-Lauf an. Ein Bandscheibenvorfall beendete seine Sportkarriere frühzeitig. 

So begann Papis Lovedays Karriere

Papis Lovedays Sportkarriere war damit zwar vorbei, dafür sollte eine neue Karriere gerade erst anfangen. Er ist von einem Sportfotografen entdeckt worden, zog nach Mailand und ergatterte hier bald seinen ersten großen Auftrag für die Marke Benetton.

Papis Loveday war auf dem Laufsteg unter anderem als Model für die Marken Thierry Mugler, Gucci oder Yves Saint Laurent zu sehen. 

Es sollte nicht bei allein bei Model-Jobs bleiben. Papis Loveday wurde für Fernsehsendungen gebucht, nachdem er sich bereits eine größere Reichweite geschaffen hatte. 

Papis Loveday und „Germany's Next Topmodel“

Papis Loveday war bei „Germany's Next Topmodel“ und „Austria's Next Topmodel“ vorerst als Gastjuror zu sehen. 2014 und 2015 wurde er zum Moderator von „Austria's Next Topmodel“. 

2018 half er Heidi Klum bei GNTM als Laufsteg-Coach. Im selben Jahr vergrößerte er sein Topmodel-Universum und war als Juror bei „Switzerland's Next Topmodel“ dabei. 

Papis Loveday bei „Promi Big Brother"

2021 war Papis Loveday einer der Bewohner im Container bei „Promi Big Brother“. Er konnte am Ende den vierten Platz ergattern. 

Das Model hat in dem Reality-Format erstmals öffentlich gesagt, dass er homosexuell ist. Das war ein mutiger und wichtiger Schritt für den TV-Star. 

„In den Neunzigern haben die Leute gesagt: Okay, lebe dein Leben. Aber letztes Jahr kam das wieder: Da wurden Schwule auf der Straße geschlagen. Oder du landest für sechs Monate bis ein Jahr im Gefängnis. Und das im Jahr 2021. Das macht Angst“, erzählte Papis Loveday von den Umständen in seinem Geburtsland Senegal. 

Hat Papis Loveday einen Freund?

Ob Papis Loveday einen Freund hat, ist nicht bekannt. Das Model behält sein Privatleben weitestgehend für sich. 

Im Dschungelcamp 2023 wird Papis erneut Teil einer Reality-Show sein. Als Dschungelcamp-Kandidat wird er vielleicht auch weitere Einblicke in sein Leben geben. 

Witziges Wissen:

  • Papis Loveday hat Wohnsitze in München, Mailand und Ibiza 
  • Der Vater des Models ist mit drei Frauen verheiratet und Papis Loveday hat insgesamt 25 Geschwister 

Fragen und Antworten zu Papis Loveday

Papis Loveday ist ein erfolgreiches Model, er stand im Laufe der Jahre für zahlreiche Kampagnen vor der Kamera. Durch sein Auftreten in GNTM wurde er einem breiten Publikum bekannt.
Papis Loveday hat am 3. Januar 1977 Geburstag
Papis Loveday ist 46 Jahre alt.
Papis Loveday ist Model
Papis Loveday ist 1, 80 m groß
Papis Loveday ist vom Sternzeichen Steinbock
Vorname
Papis
Nachname
Loveday
Bekannt als
Model
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
3. 1. 1977.
Alter
46
Größe
1, 80 m