• Tessa Bergmeier und Jan Leyk hatten Streit bei „Kampf der Realitystars“
  • Darum ging es 
  • So lief der Streit ab

Tessa Bergmeier und Jan Leyk sind beide als temperamentvolle Charaktere im Reality-TV bekannt. Für viele Zuschauer kam es daher nicht überraschend, dass die beiden sich in der „Kampf der Realitystars“-Staffel von 2022 nicht gut verstanden haben.  

Angefangen hat der Streit mit dem freiwilligen Ausstieg der Teilnehmerin Chethrin Schulze. Diese hat die Sendung nach einer Panikattacke verlassen – was Jan Leyk anschließend Grund zum Lästern gab.  

Dass du dir das Recht rausnimmst, darüber zu urteilen, finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas schwach von dir“, kommentierte Tessa damals in der Sendung.  

Pinterest
Die Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier 

So lief der Streit zwischen Tessa Bergmeier und Jan Leyk ab

Damit war der Grundstein für einen anhaltenden Streit zwischen Tessa Bergmeier und Jan Leyk gelegt. „Ich finde, du ziehst eine Show ab, du bist eine Dramaqueen sondergleichen“, warf Jan Leyk Tessa vor.  

Zudem konfrontierte er sie damit, dass sie keine anderen Meinungen akzeptieren könne. Die GNTM-Kultkandidatin kam schließlich auf eine alte Anzeige Jan Leyks zurück. „Was ist Show bei dir? Dass du Frauen hier am Hals packst und sie würgst oder was?“, so Tessa.  

Auch interessant:

Lovelyn Enebechi beim Finale von „Germany’s Next Topmodel“ am 30. Mai 2013

Wer ist wer?

Erinnert ihr euch noch an diese GNTM-Siegerin?

Jan Leyk ist in der Vergangenheit vorgeworfen worden, handgreiflich gegen eine Frau geworden zu sein. Für Jan Leyk ging es unter die Gürtellinie, dass Tessa auf diese alte Geschichte zurückgriff. Auch nach dem Aus der Sendung kam Tessa auf das Thema zurück.  

Sie sprach mit dem YouTube-Star Mr. Trash TV nach der Ausstrahlung: Wir haben uns gefragt, ist er safe? Wenn ich einen Schlag von dem kassiert hätte, wär ich down gegangen. Es ist nicht unwahrscheinlich, da ist schon ein hohes Aggressionspotenzial. Diese Person ist ja auch schon einmal handgreiflich geworden.“ 

Pinterest
Reality-Star Jan Leyk

Tessa Bergmeier und Jan Leyk bis heute zerstritten

Tessa Bergmeier und Jan Leyk haben sich auch nach der Sendung nicht ausgesprochen und eine Versöhnung gab es bis heute nicht. Die GNTM-Kandidatin, die bereits Kinder hat, zieht jetzt in das Dschungelcamp 2023.  

Ob sie auch als Kandidatin im Dschungelcamp 2023 in Konflikte geraten wird, wird sich zeigen. Die Zuschauer können sich aber mit Sicherheit darauf verlassen, dass Tessa einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.