Steckbrief
Vorname
Joanes
Nachname
Leyk Martinez
Bekannt als
Reality-TV-Darsteller & DJ
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
9. 10. 1984
Alter
39
Größe
1,90 m

Joanes Leyk Martinez ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller & DJ und wurde am 9.10.1984 geboren.

Jan Leyk frühe Jahre

Jan Leyk Martinez, besser bekannt als Jan Leyk, ist ein deutscher Amateurschauspieler, Designer und DJ. Er wurde am 9. Oktober 1984 in Minden  als Sohn einer Spanierin und eines Deutschen geboren und wuchs in verschiedenen deutschen Städten auf, unter anderem in Hameln, Hannover und Hamburg. In der Hansestadt machte er 2004 sein Abitur und arbeitete von 2005 bis 2010 als selbstständiger Eventgastronom. 2010 eröffnete er seine eigene Bar „Bar Hundert" im Hamburger Stadtteil Eppendorf.

Jan Leyk Karriere

Ein Jahr nach der Eröffnung seiner Bar bekam Leyk eine Rolle in der Reality-TV-Serie „Berlin - Tag & Nacht". In der mit Laiendarstellern besetzten Daily Soap spielte er bis Mitte 2012 in 248 Folgen den Barkeeper Carlos Hansen. Nach dem Ende seines Schauspielengagements gründete er 2012 das Modelabel „Hafensänger Fashion" und gab Konzerte als DJ.

Jan Leyk Erfolge

Im September 2013 nahm Jan Leyk an der ersten Staffel von „Promi Big Brother" teil und belegte den neunten Platz. 2014 platzierte er sich mit den Singles Showdown" und Gladiators" in den deutschen Charts. 2015 nahm Leyk zusammen mit Nils Mechlinski unter dem Namen „Leyk & Lockvogel" den Song "Ne Sekunde Sommer" auf, der es bis auf Platz 40 der Charts schaffte.

Jan Leyk Trivia

2022 nimmt Jan Leyk an der dritten Staffel der RTL II-Show „Kampf der Realitystars" teil. Zusammen mit anderen TV-Promis wie Chethrin Schulze, Iris Klein und Schäfer Heinrich kämpft er in der „Sala" in Thailand um den Titel „Reality Star 2022" und ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Fragen und Antworten zu Joanes Leyk Martinez

Joanes Leyk Martinez ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller & DJ und wurde am 9.10.1984 geboren.
Die neuesten News zu Joanes Leyk Martinez: Die bisher heftigsten Skandale bei „Kampf der Realitystars“
Joanes Leyk Martinez hat am 9. Oktober 1984 Geburstag
Joanes Leyk Martinez ist 39 Jahre alt.
Joanes Leyk Martinez ist Reality-TV-Darsteller & DJ
Joanes Leyk Martinez ist 1,90 m groß
Joanes Leyk Martinez ist vom Sternzeichen Waage