• Cosimo Citiolo geht ins Dschungelcamp 2023
  • Mit ihm wird die Show garantiert feurig
  • Lernt den „Checker vom Neckar“ hier etwas besser kennen

Wer ist Cosimo Citiolo (40)? Diesen temperamentvollen jungen Herrn wollen wir euch einmal näher vorstellen. Cosimo wurde am 29. Dezember 1981 in Stuttgart geboren.

Schon immer hatte der heutige Reality-TV-Star viel Energie und fiel gerne auf. So kam es, dass er sich im Jahr 2001 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentierte - und zwar als GoGo-Tänzer.

Dschungelcamp 2023: Wer ist Cosimo Citiolo?

Er fällt auf jeden Fall auf, doch: Wer ist Cosimo Citiolo wirklich? Die Stuttgarter Agentur McKoy vermittelte Cosimo Citiolo damals Auftritte als GoGo-Tänzer. Im Jahr 2005 versuchte er sich dann das erste Mal bei DSDS.

Als er 2007 in einem Spiderman-Kostüm zu der Show kam, erlangte er mehr Aufmerksamkeit. Fortan war er Dauergast bei DSDS.

Ab 2010 fühlte Cosimo sich bereit, als Sänger und Autor durchzustarten. Seine Single „Ketchup Mayo Sandwich“ und sein Buch „Ohne Spaß kein Fun“ erschienen damals.

Mit keinem geringeren als Bushido (44) arbeitete der Entertainer an Songtexten und brachte 2011 die Single „Komm schon Baby zieh dich aus / Electro Party“ raus. Noch im selben Jahr nahm der deutsch-italienische Sänger an dem Reality-Format „Big Brother“ teil.

Auch interessant:

Antonia Hemmer und Patrick Romer

Wisst ihr alles?

Womit sorgte Quentin Parker für einen Eklat?

Darüber hinaus brachte er bis 2022 jedes Jahr eine neue Single raus. Im Jahr 2021 war Cosimo Citiolo bei „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ zu sehen.

2022 folgte die Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare“ zusammen mit seiner heißen Partnerin Nathalie Gaus (31). Das Paar, das zunächst alles hinschmeißen wollte, belegte in der Show den vierten Platz.

Die Frage „Wer ist Cosimo Citiolo?“ könnte aber nirgends besser beantwortet werden als in dem neuen Reality-Format „The Real Life - #nofilter“, welches seit dem 10. Oktober auf RTL+ zu sehen ist. Dort wird er, neben anderen Reality-Stars, zusammen mit Nathalie ungefiltert gezeigt. Zudem ist Cosimo Citolo beim Dschungelcamp 2023 zu sehen.