Steckbrief
Vorname
Rainer
Nachname
Gottwald
Bekannt als
Box-Manager
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
31. 1. 1966
Alter
58
Kinder
Zwei Töchter, einen Sohn

Rainer Gottwald ist aus der Welt des Boxen bekannt und hat Nachwuchssportlern zu ihrem Erfolg verholfen. 2022 wagt der Manager erstmals einen Schritt in die Reality-TV-Welt. 

Rainer Gottwald startete seine Laufbahn beim Kickboxen und wurde in dieser Sportart 1986 deutscher Weltmeister.

„Der Sport hat mir unheimlich viel gebracht, ich habe gelernt, teamfähig zu sein, anderen zu helfen und für die eigene Gesundheit etwas zu tun“, erzählte er der „Badischen Tageszeitung“. 

Rainer Gottwald in Zusammenarbeit mit Nachwuchssportlern

Rainer Gottwald hat sein Talent nach seiner Karriere genutzt, um anderen zu helfen. Er arbeitete mit Vincent Feigenbutz und Leon Bauer zusammen, die beide mittlerweile selbst Erfolge im Boxen vorweisen können. 

Seine Box-Promotions-Agentur gründete er 2010. Davor lebte er in Phuket (Thailand) und baute dort mehrere Wassersport-Center auf. 

Der Tsunami 2004 zerstörte drei davon und stürzte den Box-Manager damit in eine Existenzkrise. Über die schwere Zeit sprach er auch bei „Promi Big Brother“ 2022.

Rainer Gottwald bei „Promi Big Brother“

Rainer Gottwald nahm 2022 an seiner ersten Reality-Show teil – und das mit Erfolg. Der Kandidat bei „Promi Big Brother“ 2022 setzte sich gegen seine Mitstreiter durch und wurde von den Zuschauern im Finale zum Gewinner gewählt.

Witziges Wissen: 

  • Rainer Gottwald beschreibt sich selbst als eine sehr ordentliche Person. 
  • Der Box-Star machte eine Ausbildung zum Kampfschwimmer bei der deutschen Marine.

Fragen und Antworten zu Rainer Gottwald

Rainer Gottwald ist aus der Welt des Boxen bekannt und hat Nachwuchssportlern zu ihrem Erfolg verholfen. 2022 wagt der Manager erstmals einen Schritt in die Reality-TV-Welt. 
Rainer Gottwald hat am 31. Januar 1966 Geburstag
Rainer Gottwald ist 58 Jahre alt.
Rainer Gottwald ist Box-Manager
Rainer Gottwald ist liiert mit Chariya Gottwald
Ja, Rainer Gottwald hat 2 Kinder: Zwei Töchter, einen Sohn
Rainer Gottwald ist vom Sternzeichen Wassermann