• Die Serie „Sturm der Liebe“ spielt hauptsächlich am „Fürstenhof“
  • Das Schloss steht tatsächlich in Südbayern
  • Allerdings ist es im wahren Leben kein Hotel

„Sturm der Liebe“ begeistert jetzt schon seit 17 Staffeln die Fans - bald beginnt sogar die 18. Staffel mit einem neuen Traumpaar. Ob Traumhochzeit, Familiendramen oder fiese Intrigen. Im „Fürstenhof“ ist immer was los und genau das schätzen die Fans der Erfolgstelenovela so sehr. Wir verraten euch, wo der echte „Fürstenhof“ steht. 

„Sturm der Liebe“: Zu Besuch am „Fürstenhof“ 

Der „Fürstenhof“ ist der Mittelpunkt des Geschehens. Welcher „Sturm der Liebe“-Fan hat sich nicht schon mal gewünscht, in dem edlen Hotel in der Natur einzuchecken? 

Allerdings müssen wir euch hier enttäuschen, denn das Schloss, das für die Außenaufnahmen verwendet wird, ist in Privatbesitz und kann deswegen nicht von Innen besichtigt werden. 

Auch interessant:

Das fiktive Hotel befindet sich in der Nähe von Rosenheim im Chiemsee-Alpenland. Die „Fürstenhof“-Location kann durchaus von außen begutachtet werden und ist nicht nur für „Sturm der Liebe“-Fans eine Reise wert. In dem hübschen Schlossgarten finden jährlich Sommerkonzerte statt und im Winter besticht es mit einem schnuckeligen Weihnachtsmarkt. 

„Sturm der Liebe“ einmal hautnah 

Wem das allerdings nicht reicht, der kann das Set von „Sturm der Liebe“ in den Studios der Bavaria Filmstadt besuchen. Hier werden regelmäßig die Innenaufnahmen zu „Sturm der Liebe“ gedreht. 

Bei verschiedenen Fan-Events können Zuschauer dort in die Welt von „Sturm der Liebe“ eintauchen und für kurze Zeit Teil der Erfolgsserie werden.