Steckbrief
Vorname
Victoria
Nachname
Swarovski
Bekannt als
Moderatorin, Sängerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
16. 8. 1993
Alter
30
Größe
1,72 m

Victoria Swarovski ist eine österreichische Juwelierserbin. In Deutschland wurde sie vor allem durch die Sendung „Let's Dance“ bekannt, in der sie 2016 als Teilnehmerin und seit 2018 als Moderatorin mitwirkt. 

Victoria Swarovski wurde im österreichischen Innsbruck in die Edelstein-Dynastie Swarovski hineingeboren. Schon früh hatte die Erbin Ambitionen, im Showgeschäft Fuß zu fassen.

Im Jahr 2009 durfte sie in einer RTL-Show von Comedian Mario Barth mit einem Song auftreten. Zwei Jahre später wurde das Major-Label Sony Music auf Victoria Swarovski aufmerksam.  

Victoria Swarovski: „Let's Dance“

2016 gewann Victoria Swarovski die RTL-Tanzshow „Let's Dance“, indem sie sowohl die Jury als auch die Zuschauer mit ihrer erfrischenden Art verzauberte. Das nahm der Sender zum Anlass, um sie 2018 als Moderatorin zu verpflichten.

Victoria ist das Erbe von Sylvie Meis souverän angetreten, sodass sie seither an der Seite von Daniel Hartwich „Let's Dance“ moderiert

Pinterest
Victoria Swarovski hat "Let's Dance" gewonnen

Victoria Swarovskis ist Single

Victoria war verheiratet. 2017 gab sie dem 17 Jahre älteren Werner Münz das Jawort. Die Ehe der die Edelstein-Erbin war allerdings nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Im Februar 2023 wurde bekannt, dass sich Victoria Swarovski und ihr Mann getrennt haben. Die zunächst so romantische Liebesgeschichte von ihr und Werner Münz hat damit ein jähes Ende gefunden. 

Victoria Swarovski und Kinder

Victoria Swarovski hat keine Kinder. Als sie noch mit Werner Münz zusammen war, sprach die Moderatorin allerdings davon, dass sie einen Kinderwunsch hat. 

„Ich möchte es nicht missen, ein Kind zu haben. Ich bin jetzt gerade 29 geworden – habe also noch ein gutes Jahr. Ich würde mich natürlich sehr freuen, mit 30 Mutter zu werden, aber ich möchte es jetzt auch nicht erzwingen“, so Victoria Swarovski zu der Frage, wann sie Kinder möchte

Unnützes Wissen:

  • Victoria Swarovskis Hochzeitskleid kostete 800.000 Euro und war mit 500.000 Swarovski-Kristallen versehen
  • Victoria Swarovskis erstes Schmuckstück war ein Stein, den ihr Vater in eine Halskette verwandeln ließ
  • Victoria Swarovski schrieb im Alter von zwölf Jahren der Band „The Black Eyed Peas“ einen langen Brief, in welchem sie die Musiker nach geschäftlichen Tipps fragte

Fragen und Antworten zu Victoria Swarovski

Victoria Swarovski ist eine österreichische Juwelierserbin. In Deutschland wurde sie vor allem durch die Sendung „Let's Dance“ bekannt, in der sie 2016 als Teilnehmerin und seit 2018 als Moderatorin mitwirkt. 
Die neuesten News zu Victoria Swarovski: Die heißesten „Let's Dance“-Outfits von Victoria Swarovski
Victoria Swarovski hat am 16. August 1993 Geburstag
Victoria Swarovski ist 30 Jahre alt.
Victoria Swarovski ist Moderatorin, Sängerin
Victoria Swarovski ist 1,72 m groß
Victoria Swarovski ist vom Sternzeichen Löwe