Steckbrief
Vorname
Lucas
Nachname
Cordalis
Bekannt als
Sänger, TV-Star
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
7. 8. 1967
Alter
56
Kinder
Sophia Cordalis
Größe
1,88 m

Lucas Cordalis ist Sänger und Musiker und auch durch seine Ehe mit Daniela Katzenberger bekannt. Die beiden sind in ihrer RTLZWEI-Doku „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca” zu sehen. Sein Vater ist Costa Cordalis, mit dem Lucas Cordalis früher auch auftrat. 

Lucas Cordalis macht zwar nicht sehr viel Aufheben um seine Person, ist als Musikproduzent dafür umso erfolgreicher. Der Ehemann von Daniela Katzenberger ist für diverse Top-10 Hits bekannter Musiker verantwortlich und produzierte auch Lieder seines Vaters Costa Cordalis.

Lucas Cordalis nahm im Laufe seiner Karriere an diversen TV-Formaten teil. So war er unter anderem beim „ProSieben Promiboxen“, wo er gegen das Männermodel Markus Schenkenberg gewann. 2018 war Lucas Cordalis Teilnehmer bei „Global Gladiators“.

Dass er mit seiner Katze Daniela die Liebe zur Musik teilt, bewiesen die beiden 2020 bei „The Masked Singer“, wo sie als Erdmännchen verkleidet den fünften Platz belegten

Sein Vater Costa Cordalis wurde in der ersten Staffel vom Dschungelcamp von den Zuschauern zum Dschungelkönig gewählt. Diesen Traum hat auch Lucas. Bereits im 2022 wollte er an der 15. Staffel in Südafrika teilnehmen, fiel wegen einer Corona-Infektion allerdings kurzfristig aus. Im Dschungelcamp 2023 war er dafür dabei und schaffte es auf den dritten Platz. 

Lucas Cordalis: Früher noch im Schlager unterwegs

Lucas Cordalis trat früher gemeinsam mit seinem Vater und auch mit seiner Schwester Kiki auf. Die Gruppe nannte sich Cordalis und war unter anderem im „ZDF-Fernsehgarten“, bei „Verstehen Sie Spaß“ und im „Riverboat“ zu sehen. Unter dem Namen veröffentlichten sie unzählige Singles.

Lucas Cordalis: Sophia Cordalis ist sein ganzer Stolz

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit ihrem Ehemann zusammen, die beiden lernten sich beim Dreh zu „The Biggest Loser“ kennen, wo Elternteile der beiden teilnahmen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Daraus resultierte nach etwas mehr als einem Jahr Beziehung Lucas Cordalis‘ Tochter Sophia Cordalis. Das Mädchen wurde im August 2015 geboren, erst ein Jahr später heirateten Daniela Katzenberger und Lucas.

Witziges Wissen:

  • Lucas Cordalis wird laut Daniela Katzenberger immer wieder jünger als sie geschätzt, obwohl er 20 Jahre älter ist
  • Lucas Cordalis war von 1997 bis 2001 mit Blümchen liiert, also Jasmin Wagner
  • Lucas Cordalis wurde von seiner Tochter Sophia einmal so schlimm am Auge verletzt, dass er vom Arzt behandelt werden musste. Er zog sich einen Kratzer auf der Hornhaut zu

Fragen und Antworten zu Lucas Cordalis

Lucas Cordalis ist Sänger und Musiker und auch durch seine Ehe mit Daniela Katzenberger bekannt. Die beiden sind in ihrer RTLZWEI-Doku „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca” zu sehen. Sein Vater ist Costa Cordalis, mit dem Lucas Cordalis früher auch auftrat. 
Lucas Cordalis hat am 7. August 1967 Geburstag
Lucas Cordalis ist 56 Jahre alt.
Lucas Cordalis ist Sänger, TV-Star
Lucas Cordalis ist liiert mit Daniela Katzenberger
Ja, Lucas Cordalis hat 1 Kinder: Sophia Cordalis
Lucas Cordalis ist 1,88 m groß
Lucas Cordalis ist vom Sternzeichen Löwe