Am 13. Januar 2023 startet das Dschungelcamp in die 16. Staffel. Wie immer werden prominente Kandidaten in den australischen Dschungel ziehen, um sich den Titel Dschungelkönig oder Dschungelkönigin des Jahres zu sichern. Die Infos zu den Kandidaten, den Sendeterminen und zum Stream.

Ab 13. Januar 2023 heißt es wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Zum 16. Mal treten Stars und Sternchen in der Reality-Show gegeneinander an, um einen Platz im Herzen der Zuschauer zu gewinnen.

Dschungelcamp 2023 Kandidaten

12 Promis nehmen an der 16. Ausgabe vom Dschungelcamp teil. Das sind die Dschungelcamp -Kandidaten 2023:

Dschungelcamp 2023 Sendetermine und Stream

Das Dschungelcamp 2023 startet am 13. Januar 2023. Danach wird die Sendung wie gewohnt täglich bei RTL im Fernsehen laufen.

Wer die Reality-Show nicht im TV ansehen möchte, hat die Möglichkeit, das Dschungelcamp 2023 zu streamen. Alle RTL-Shows können über RTL+ entweder parallel zur TV-Ausstrahlung oder danach angesehen werden. 

Hier findet das Dschungelcamp 2023 statt

Endlich wird „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder in Australien stattfinden! Nach zwei langen Jahren, in denen die Produktion auf Deutschland und Südafrika ausweichen musste, war die Sehnsucht nach dem Kontinent auf der anderen Seite der Welt groß. 

Seit 2004 wird das Dschungelcamp im australischen Dschungel ausgetragen, in dem die Kandidaten unter freiem Himmel campen. Wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 musste die Produktion auf diese Reise verzichten, nun wird IBES 2023 wieder in Australien gedreht

Jan Köppen ist der neue Dschungelcamp-Moderator 

Daniel Hartwich wird nicht mehr in den Dschungel Australiens zurückkehren. Nach der 15. Staffel, die in Südafrika stattfand, gab er bekannt, dass er als Moderator das Dschungelcamp verlässt.

Jan Köppen steht als Nachfolger von Daniel Hartwich fest. Er ist der neue Moderator für das Dschungelcamp 2023 an der Seite von Sonja Zietlow. Die blonde Fernsehmoderatorin führt seit der ersten Staffel im Jahr 2004 durch das Format.