• Iris Klein und Yvonne Woelke haben Streit
  • Grund soll eine angebliche Affäre sein
  • So nahm alles seinen Lauf 

Ob Peter Klein wohl ins Hotel Versace gereist wäre, wenn er gewusst hätte, dass sich dort die Ehekrise seines Lebens anbahnt? Bei Instagram hatte Iris Klein ihrem Mann vorgeworfen, sie in Australien betrogen zu haben – mit Djamila Rowes Dschungelbegleitung Yvonne Woelke. 

Eigentlich sollte Peter vor Ort seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis, der als Kandidat ins Dschungelcamp 2023 einzog, unterstützen. Doch dann kamen Affären-Gerüchte auf. So verlief der Streit zwischen Iris Klein und Yvonne Woelke.

Iris Klein veröffentlichte Fremdgeh-Vorwürfe auf Instagram

„Ein Ehemann, der seine Frau betrügt, hat keine Ehre!!! Viel Spaß mit deiner Yvonne!!!! [...] Ich hätte nie gedacht, dass du so verlogen bist!!! Ich hatte dich so sehr geliebt und die vertraut..... und du gehst fremd im Versace Hotel !!!“, verkündete Iris Klein plötzlich Mitte Januar in ihrer Instagram-Story, während Ehemann Peter noch im Hotel Versace war.

Für Peter brach eine Welt zusammen. Er verteidigte sich kurz darauf in einem RTL-Interview und beteuerte in Australien, seiner Frau nicht fremdgegangen zu sein. „Ich liebe dich ... und es gibt niemand anderes“, hieß es von ihm.

Auch Yvonne Woelke war sich keiner Schuld bewusst. Im Hotel Versace sagte sie in einem Interview mit RTL: „Ich finde es immer schade, wenn Leute so eifersüchtig sind. Die machen vieles kaputt mit der Eifersucht und wenn sie [Iris] wüsste, wie er [Peter] über sie redet – sie würde alles zurücknehmen.“

Noch in Australien: Der Streit spitzte sich übers Internet zu

Die Zeitverschiebung machte es für die beteiligten Parteien schwierig, miteinander zu kommunizieren. Trotzdem wetterten die Frauen gegeneinander – vor allem in den sozialen Medien und der Presse.

Iris warf Yvonne über Instagram vor, ihr den Mann am anderen Ende der Welt auszuspannen. Yvonne dahingegen warf Iris vor, Lügen über sie zu verbreiten, was nicht nur ihren Job als Schauspielerin gefährdet, sondern auch ihr Privatleben.

Die Bilder von Peter Klein und Yvonne Woelke am Frankfurter Flughafen

Kurz nach der Landung von Peter und Yvonne in Deutschland schien der Streit eine neue Eskalationsstufe zu erreichen. Bilder von den beiden am Frankfurter Flughafen wurden veröffentlicht. 

Die zurückgekehrten Dschungelbegleitungen zeigten sich sehr vertraut. Peter half Yvonne bei den Koffern, sie saßen nebeneinander und hatten gelegentlich Körperkontakt. Für Iris war daraufhin sicher: Sie lässt sich scheiden, denn das muss mehr als Freundschaft sein.

Pinterest
Yvonne Woelke und Peter Klein am Frankfurter Flughafen

„Mein Entschluss steht fest, ich werde mich scheiden lassen, da ich nicht mehr mit einem verlogenen Mann zusammenleben möchte. Er hat es noch nicht mal auf dem Nachhauseweg geschafft, Abstand von seiner Yvonne zu halten ... und nun werde ich ein Leben lang Abstand von ihm halten!“, ließ sie über Instagram verlauten.

Die Mutter von Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger ging sogar noch einen Schritt weiter und kündigte im Netz an, umziehen zu wollen: „Ich bin auf der Suche nach einem Haus oder einer Wohnung Umkreis Worms.“

Kurz darauf dann der nächste Schock: Iris Klein kam ins Krankenhaus, wie der ADAC gegenüber „Bild“ bestätigte. Auf Instagram erklärte ihre Tochter Jenny daraufhin: „Meiner Mama geht es gar nicht gut, mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

Auch interessant:

Auch nach der Rückkehr geht der Streit weiter

Man sollte meinen, dass Tage nach der Show wieder der Alltag bei den Dschungelcampern und ihren Begleitungen einkehren sollte. Doch für Iris Klein und Yvonne Wolke ist nach dem Fremdgeh-Skandal nichts mehr, wie es war.

Yvonne hat zurück in Deutschland ein Interview mit RTL geführt und erklärte sich wegen der Flughafen-Fotos mit Tränen in den Augen: „Dieses Foto kann ich genau erklären, wir hatten vorher einen Zusammenbruch. Wir haben wenig geschlafen, Jetlag, man wusste nicht, was passiert. Er hat geweint, weil er nicht wüsste, lässt sie sich jetzt scheiden, lässt sie sich jetzt nicht scheiden. Ich weiß auch nicht, wie alles reagiert – meine Jobs, mein Privatleben.“

Außerdem richtete sie in dem Gespräch eine Botschaft an Iris: „Liebe Iris, ich weiß nicht, ob das inszeniert ist oder ob das wirklich eine krankhafte Eifersucht ist, aber ich würde mir wünschen, dass wir uns zusammensetzen, gerne in der Öffentlichkeit. Ich möchte auch deine Meinung hören, wie du das siehst und vielleicht gibt es auch eine Entschuldigung.“

Peter und Iris haben bereits das Gespräch miteinander gesucht, wie deren Management verkünden ließ. „Die Aussprache hat zum Teil stattfinden können, jedoch war es sehr lautstark und impulsiv. Es konnte noch kein Ergebnis erzielt werden. In welche Richtung es geht ist unklar, dazu ist Iris momentan einfach zu verletzt und getroffen“, lautete das Statement. 

Iris Klein und Yvonne Woelke sticheln im Netz gegeneinander

Dass Ruhe zwischen den beiden Frauen einkehrt, lässt sich momentan noch nicht absehen. Immer wieder sticheln Iris und Yvonne, die mittlerweile von zu Hause ausgezogen ist, online gegeneinander. 

Weil Iris und Peter Jahrestag gehabt hätten, veröffentlichte Iris in ihrer Story die Worte: „Am 27. Februar wären es 20 Jahre Beziehung gewesen [...].“ Einen Seitenhieb gegen Yvonne konnte sie sich dabei nicht verkneifen. „Ich lasse mich nicht weiter von dieser Schl…e provozieren!“, schrieb sie mit einem Schlangen-Emoji.

Yvonne lässt solche Sticheleien nicht auf sich sitzen und schlug zurück. „Liebe Iris... Niveau ist keine Hautcreme und das Spielchen, was du hier abziehst, mit deinen beleidigenden Posts, passt zu deinem Plan“, hieß es von der ehemaligen Miss Germany auf Instagram.