Steckbrief
Vorname
Daniel
Nachname
Hartwich
Bekannt als
Moderator
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
18. 8. 1978
Alter
45
Größe
1,89

Daniel Hartwich ist ein bekannter deutscher Moderator. Neben „Das Supertalent“ und „Let's Dance“ präsentiert er unter anderem auch „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Daniel Hartwich wohnt mit seiner Lebenspartnerin in Köln und ist Vater.

Daniel Hartwich und RTL: Das gehört einfach zusammen. Der Moderator ist eines der Gesichter des Kölner Senders und für diverse Sendungen im Einsatz. Zuvor arbeitete er unter anderem für KiKA und das ZDF.

Nachdem Daniel Hartwich zunächst mit seiner RTL-Late-Night-Show „Achtung! Hartwich“ für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde, kam 2008 der große Sprung: Daniel Hartwich moderierte „Das Supertalent“. Seitdem ist er der Mann bei RTL, wenn es um große Shows geht und moderiert unter anderem „Let’s Dance“ seit 2010.

Daniel Hartwich: Dschungelcamp von 2012 bis 2022

Nach dem tragischen Tod von Dirk Bach (†51) 2012 suchte RTL verzweifelt nach einem Nachfolger für die Moderation von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Daniel Hartwich hatte zuvor bereits eine Zusatzsendung zum Format präsentiert und sprang in der Staffel 2013 schließlich als Bachs Nachfolger ein.

Daniel Hartwich hat sich als neuer Dschungelcamp-Moderator bewiesen und gehörte zuletzt für das TV-Publikum genauso zu der Reality-Show wie Sonja Zietlow und Dr. Bob. Doch dann kam die Wende nach der 15. Staffel im Februar 2022.

Daniel Hartwich verlässt das Dschungelcamp wegen der Schulpflicht seiner Kinder, wie seine Begründung für den schwerwiegenden Schritt lautete. Der neue Moderator für das Dschungelcamp ab 2023 ist Jan Köppen

Daniel Hartwich: Brille ist sein Markenzeichen

Auch wenn man heute Daniel Hartwich nur mit Brille und guter Figur kennt, hat sich der Moderator über die Jahre ziemlich verändert. Früher war Hartwich deutlich molliger unterwegs, er hat über die Jahre aber extrem abgenommen und nun eine sportliche Figur.

Über das Privatleben Daniel Hartwichs ist wenig bekannt. Der Moderator gibt nahezu nichts aus seinem Leben preis. Einzig, dass er seit 2009 liiert ist und eine 2014 geborene Tochter hat, ist bekannt.

Witziges Wissen:

  • Daniel Hartwich wurde 2014 als „Krawattenmann des Jahres ausgezeichnet“.
  • Daniel Hartwich ist nicht auf Facebook. Der Moderator begründet dies gegenüber RTL so: „Ich habe keine eigene Facebook-Seite, weil mein Leben tatsächlich gar nicht so spannend ist, dass ich gar nicht wüsste, was ich posten soll!“

Fragen und Antworten zu Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ist ein bekannter deutscher Moderator. Neben „Das Supertalent“ und „Let's Dance“ präsentiert er unter anderem auch „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Daniel Hartwich wohnt mit seiner Lebenspartnerin in Köln und ist Vater.
Die neuesten News zu Daniel Hartwich: Die extreme Verwandlung von Daniel Hartwich
Daniel Hartwich hat am 18. August 1978 Geburstag
Daniel Hartwich ist 45 Jahre alt.
Daniel Hartwich ist Moderator
Daniel Hartwich ist 1,89 groß
Daniel Hartwich ist vom Sternzeichen Löwe